Kontakte-Verwaltung für Android?

joshua666

Active member
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
691
Ich telefoniere des öfteren mit Leuten bei denen vorhersagbar kein langfristiger Kontakt zustande kommt. Würde ich die alle ins Telefonbuch aufnehmen wäre dieses hoffnungslos überfrachtet. Mache ich das aber nicht finde ich später die Telefonnummer einer bestimmten Person in der Anrufliste nicht mehr. Gibt es dafür eine Lösung mit der man Telefonnummer z.B. in Kategorien einteilen kann?
 
Ist nur eine Idee, müsstest du mal testen: Deine normalen Kontakte verwaltest du wie du es sonst tun würdest. Und für deine Kurzzeit-Kontakte installierst du dir zusätzlich diese separate Kontakte-App: https://f-droid.org/en/packages/opencontacts.open.com.opencontacts/
Die hat eine separate Datenbank, kann aber wahrscheinlich auch auf den normalen Telefonverlauf zugreifen, sodass du in dieser zweiten App die Kurzzeitnummern unabhängig speichern und später wieder zuordnen könntest. Müsstest du wie gesagt testen, ob das so funktioniert.
 
Man kann sich die Kategorien doch selbst basteln.
z.B. allen "temporären" Kontakten ein "K-" voranstellen: K-Müller, K-Meier....
 
Ist nur eine Idee, müsstest du mal testen: Deine normalen Kontakte verwaltest du wie du es sonst tun würdest. Und für deine Kurzzeit-Kontakte installierst du dir zusätzlich diese separate Kontakte-App: https://f-droid.org/en/packages/opencontacts.open.com.opencontacts/
Die hat eine separate Datenbank, kann aber wahrscheinlich auch auf den normalen Telefonverlauf zugreifen, sodass du in dieser zweiten App die Kurzzeitnummern unabhängig speichern und später wieder zuordnen könntest. Müsstest du wie gesagt testen, ob das so funktioniert.
Danke, das hilft mir weiter.
 
contacts.google.com
... zumindest wenn der entsprechende google-dienst genutzt wird.

man kann kontakten dort label verpassen, danach später easy filtern.
auch kann man zB email an alle mit label "familie" senden...
 
Man kann sich die Kategorien doch selbst basteln.
z.B. allen "temporären" Kontakten ein "K-" voranstellen: K-Müller, K-Meier....
Handhabe ich ähnlich nur mit A... dann tauchen die gleich oben in der Reihenfolge auf... ist zwar ein Hack aber vermeidet zusätzliche software was ich grundsätzlich vorziehen würde.
 
Man kann sich die Kategorien doch selbst basteln.
z.B. allen "temporären" Kontakten ein "K-" voranstellen: K-Müller, K-Meier....
Einfacher wäre, eine Gruppe "Anrufer" in den Kontakten zu erzeugen und die Anrufer beim Speichern in den Kontakten dieser Gruppe zuzuweisen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben