Kontakte und Kalender syncen

catweazle33

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,
ich habe hier nun einiges über Datenaustausch via Dropbox und ähnlichem gelesen.
Ich aber bekomme mein TPT nicht mit Win XP zusammen, weil XP das TPT nicht erkennt. - Gibt es da irgendwo Treiber?
Außerdem wäre es mir am wichtigsten meine Outlook-Daten zu synchronisieren, da ich die auch auf meinem iPhone habe.
Hat da jemand nen Tipp? - Ideal wäre natürlich sowas wie iTunes. - Anklemmen und rennt!
TP R500 mit XP und TPT 18382BG

die lokale synchronisation ist bei android nicht wirklich vorgesehen und daher etwas schwierig. am einfachsten ist der datenaustausch über netzwerk, z.b. über einen entsprechenden mail-server/groupware, caldav, carddav, syncml etc.

mir fällt da gerade noch was ein: myphoneexplorer dürfte dem von dir gesuchten wohl am nächsten kommen.

p.s.:
willkommen im forum!

Hallo,

ich nutze dazu einen Google-Account. Wenn du ihn nur zum synchronisieren brauchst, ist der Name ja unerheblich. In diesen lade ich dann meine Kontakte und den Kalender via Syncronisierungsprogramm und kann auf mehreren Rechnern damit arbeiten.
Nur das Synchroniseren der Aufgaben ist nicht möglich. Sollte da jemand eine Lösung haben, wäre ich auch erfreut.

MfG

Hallo Zusammen,
danke für die schnellen Antworten und die nette Begrüßung.
Ich werde den myphoneexplorer mal testen. - Von Cloud-Lösungen und sonstigen Internetgeschichten halte ich nicht so viel.
Habe sowas lieber local.
Danke!

es gibt auch lokale bzw private cloud-lösungen. wenn du z.b. bei dir ohnehin einen webserver laufen haben solltest, oder ein nas von synology oder qnap, kannst du dir auch deine eigene kleine cloud basteln. sowas finde ich sehr angenehm und experimentiere gerade etwas auf meinem kleinen bastel-fileserver

Was gibt es dagegen zu sagen, daß man seine Daten unter eigener Kontrolle haben möchte?
Ist doch viel praktischer alles direkt bei Facebook zu posten. Außerdem sind das Firmen, verstehst du? Große Firmen - die kennen sich aus und beschützen deine Daten. Wie Facebook, Sony, Google und wie sie alle heißen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben