Konsequenzen vom Löschen der versteckten Partition

earl

New member
Themenstarter
Registriert
12 Feb. 2005
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Passend zum Erhalt meines ersten TPs (T42) schreibe ich auch gleich eine erste Frage. Wie im Subjekt bereits zu lesen geht es mir um das löschen der versteckten Partition und die daraus folgenden Konsequenzen für mich und den Betrieb des Laptops.
Ich habe dazu schon einmal das Forum durchsucht allerdings nicht wirklich die Antwort gefunden die ich suche.

Also,
Ich habe vor den Rechner komplett neu aufzusetzten und dabei neu zu partitionieren (Das Problem des Overkills der Werksinstallation haben ja viele).
Ich werde auf dem TP Linux installieren. Windows (habe Orginal XP CD und mag kein Recovery Zeugs ;)) bekommt eine kleine Ecke auf der Platte um vielleicht mal ein Spiel spielen zu können - also keine wichtigen Daten. Die Systemwiederherrstellung mittels Rapid Restore (ist doch richtig oder?) spielt für soweit jetzt keine Rolle.

Jetzt meine Frage:
Welche Nachteile ergeben sich in meinem Fall als _Linuxuser_ beim Löschen der versteckten Partition? Eine Manuelle Neuinstallation von Windows im Fall der Fälle nehme ich gerne in Kauf. Treiber und alle Zusatzsoftware gibt es ja AFAIK auch auf der IBM Seite.
Wie sieht es mit den Diagnosetools aus? Fehlt mir ansonsten noch etwas für mich wichtig sein könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen

mfG Earl
 
Das wichtigste Feature der neuen Thinkpads, das APS (Active Protection System) besteht aus Hardware und Software, d.h. ohne entsprechenden Treiber werden die Köpfe der Festplatte nicht bei Erschütterungen geparkt.
Ergo unter Linux nix APS. Und IBM macht auch keine Anstalten das zu ändern.

In der versteckten Partition sind auch noch einige Programme, die nicht heruntergeladen werden können. Aber da können die anderen noch genaueres zu sagen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben