Konfigurierbarkeit T-Serie und Qualitaet des Video-Outs - evtl. auch per Docking Station

Rimstalker

New member
Konfigurierbarkeit T-Serie und Qualitaet des Video-Outs - evtl. auch per Docking Station

Hallo,

ich haette ganz gerne ein massgeschneidertes Thinkpad:
- US-Tastatur
- Englisches Windows 7 (gerne auch OEM)
- SSD kann, muss aber nicht. Prinzipiell brauche ich nicht viel Plattenplatz, schnell und weniger Stromverbrauch waere daher schon nett
- Zur Not koennte ich wohl sogar ohne CD/DVD Laufwerk auskommen denke ich

Geplanter Anwendungsbereich:
- Arbeiten, dh. mehrere Stunden am Tag, daher auch der 2. Teil mit der Docking Station
- Arbeiten heisst mit zig tabs browsen, Textdatein editieren, SSH Verbindungen und ein wenig OpenOffice, also nichts, was wirklich CPU Power braeuchte, allerdings sind die Text Dateien auch gerne mal mehrere hundert MB gross
- ab und an Videos (Divx) kucken oder auch mal ein aelteres Spiel spielen

Wenn ich laenger (Wochen) an einem Ort verweilen wuerde, wuerde ich gerne einen 22"+ LCD kaufen fuers entspanntere Arbeiten. Geben T400/500 ein Signal auf den DVI Out von den Docking Stations, die es so gibt? Wie ist die Qualitaet davon? Packt die Grafikkarte die in nem normalen T400/500 ist 1920x1200 ohne zu ueberhitzen und ohne dass das Notebook sich wie eine Turbine anhoert?

Wie ist das bei Lenovo Haendlern so im Allgemeinen, machen die solche Extrawuerste wie die US Tastatur und das englische BS? Kann man da auch mal hinmarschieren und sich das Durchschleifen auf einen Monitor zeigen lassen? Ich wohne im Raum Nuernberg/Fuerth

Danke schonmal fuer Antworten

RE: Konfigurierbarkeit T-Serie und Qualitaet des Video-Outs - evtl. auch per Docking Station

Sich ein anderes Tastaturlayout einbauen zu lassen ist kein problem. Betriebssystem sollte eigentlich auch möglich sein, habe ich selbst aber noch nie angefragt (wobei man in diesem Fall natürlich auch direkt über ein Importgerät nachdenken könnte. Netter Nebeneffekt: Du würdest dabei sogar noch etwas sparen :thumbup: ).

Das sich die Signalqualität am DVI-Out bzw. am Display-Port (bei den Modellen T400s/T500 direkt am Gerät) von Notebook zu Notebook bzw. Hersteller zu Hersteller unterscheidet wäre mir neu - könntest Du dir bei einem Lenovo-Händler aber natürlich vorführen lassen. WUXGA wäre selbst mit Chipsatzgrafik in jedem Fall möglich - da überhitzt auch nichts bei. Und leise bleiben die Thinkpads auch.
[quote='Rimstalker',index.php?page=Thread&postID=681736#post681736]Nuernberg/Fuerth
[/quote]Da müsste doch eigentlich der Forumssponsor in der Nähe sein?

Das klingt sehr nach einem netten T400 mit Advanced Mini Dock.

Das T400 mit LED Backlight und der ATI Grafik. Die Chipsatgrafik wäre zwar auch gut, aber wenn du auf DVI bestehst wirst du mit der ATI fahren müssen.
Letztere wird aber sicher bei deiner Belastung nicht heiß und lässt den Lüfter nicht höher drehen als er so vor sich hin dreht.

http://www.ok2.de/ThinkPad/T-Serie/T-Serie-14/ThinkPad-T400-6473-14G-NM714GE::117.html

Im Grunde hätte aber auch das T60 von Andy gereicht:
http://www.ok2.de/ThinkPad/Gebrauchtgeraete/ThinkPad-T60-2007-V3B-Refurbished::140.html

Nur ist das dann nicht fabrikneu.
Andy kann dir sicher auch ne andere Tastatur einbauen und Windows auf englisch organisieren. Die Frage ist nur wie viel du ausgeben willst^^

Das ging ja fix.

DVI war damals bei meinem T-43 so, dass damit explizit kein DVI ging bei der Docking Station. Sogar auf den Seiten eines Lenovo-Vertragshaendlers wo ich vorhin gekuckt hab, stand bei den Docking Stations dabei, dass es von den verschiedenen Modellen abhaengt, ob DVI geht.

T-60 sage ich jetzt einfach mal, dass das eigentlich ueber meine Schmerzgrenze in Sachen Klobigkeit und Gewicht geht.

Kosten darfs ruhig was. Werde wohl mal bei Meicronshop durchklingeln, ob die meine US Wuensche und SSD befriedigen koennen, plus Test mit nem LCD.

Import muss jetzt nicht sein, da kommt dann noch so ein Scheiss wie bei meinem Dell. Da haben sie mir wegen der US Tastatur, dem US BS und weil ich leichtfertig gesagt hatte, dass ich keine der deutschen Garantien will, weil ich sowieo durch die Welt tingel, erstmal eine US - Zollerklaerung zugeschickt, wo ich unterschreiben musste, dass ich dieses Stueck High-Tech Equipment an niemanden in eines der Laender der Axis of Evil exportieren wuerde. Bevor sie das nicht hatten, gings nicht weiter mit der Bestellung.

Der Vollstaendigkeit halber: Anscheinend ist Thinkpads als Extrawurst zu kriegen nicht so einfach, das erwaehnte 'bei ihnen melden' hat nicht stattgefunden.

Sehr geehrter Herr ,

leider haben trotz mehrmaliger Anfrage keine Rückmeldung von Lenovo
Deutschland bezüglich der Lieferbarkeit eines T400 in der gewünschten
Konfiguration erhalten. Wir werden es noch bis Ende dieser Woche weiter
versuchen und uns dann nochmals bei Ihnen melden.

Mit freundlichen Grüßen,

Verkauf

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Matthias
Gesendet: Sonntag, 25. Oktober 2009 11:17
An: Verkauf
Betreff: Re: AW: AW: AW: AW: Konfigurierbarkeit von T400?

Hallo,

meine Anfrage von wegen Preis und Lieferzeit laeuft aber weiter, oder?
Ob ich die Dockingstation dann mitnehme kann ich ja hoffentlich vor Ort dann
noch entscheiden, evtl. bringe ich auch einfach meinen Monitor und PC vorbei
um es mir direkt im Vergleich anzukucken.

mfg

Matthias
> Sehr geehrter Herr ,
>
> Ihre Frage bezüglich der Qualität / Darstellung auf einem externen 22"
> Monitor können wir nicht abschließend beantworten. Wir können Ihnen
> jedoch mitteilen, dass wir bei uns selbst ThinkPad's ab der T41 Reihe an
20"

> Monitoren mit einer Auflösung von 1.600 x 900 im Einsatz haben. Diese
> laufen bei Standardanwendungen (Internet, Office) ohne Probleme, auch
> läuft der Lüfter nur selten mal an.
>
> Wir bedauern Ihnen keine bessere Antwort bieten zu können. Für
> eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.
>
> Mit freundlichen Grüßen,
>
> Verkauf

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben