Konfiguration T530 im Campus-Programm

TillS

New member
Hallo,

Ich wuerde gern ein Thinkpad T530 im Lenvo Campus-Programm kaufen. Wichtigstes Kriterium ist dabei das 1080p-Display, welches von verschiedenen Haendlern in einer Konfiguration fuer ca 1570 Euro angeboten wird, so etwa von Ok1.de:

http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-T-Serie-15-6/ThinkPad-T530-N1E2UGE-2429-2UG::518.html

Nicht wichtig sind mir dagegen UMTS (ich nutze Tethering), optisches Laufwerk (nutze ich nie), 9-Zellen-Akku (ich bevorzuge den 6-Zellen-Akku), sowie die Windows-Lizenz (ich nutze ausschliesslich Linux). Auch die oft verbaute 180 GB SSD wuerde ich gern durch ein 256-GB-Modell von Samsung ersetzen.

Hat jemand Tipps, wo ich das Thinkpad im Campus-Programm mit einer solchen Konfiguration bekommen kann? Bei Lapstars.de, wo sich immerhin Akku und SSD frei konfigurieren lassen, ist leider niemand zu erreichen...

Vielen Dank,
Till

Zuletzt bearbeitet:
die campus modelle sind vorkonfiguriert, das geht also nicht so einfach.
vielleicht wäre auch der vorgänger, T520, interessant. ist günstiger und hat imo keine nachteile gegenüber dem T530.

Danke fuer den Hinweis, Lapstars bietet ja immerhin einige der gewuenschten Optionen an.

Hauptvorteil des T530 gegenueber dem T520 ist meiner Ansicht nach das HD4000-Grafikmodul, so kann die dedizierte NVidia-Grafik (unter Linux) ausgeschaltet bleiben. Mit SSD ist der Preisunterschied zudem vergleichsweise gering (z.B. bei OK1 T520 mit der selben Intel 180 GB ohne UMTS fuer 1527 Euro). Zum gleichen Preis bietet das T530 (ohne UMTS) Quad Core, USB 3.0 usw.

Könnte man nicht einfach dieses hier http://www.campuspoint.de/notebooks-...l-2429ar8.html kaufen
und ein FullHD-Display einbauen?
Ja, ich weiß, dass die Garantie damit verloren geht.
Wär es da nicht sinnvoller, sich das T530 direkt im Lenovoshop (oder über einen Händler deiner Wahl) so figuriert zu bestellen, dass das FHD-Display gleich drin ist, ohne zusätzliche Anschaffungskosten für das Display, und ohne gleich die Garantie zu verlieren? Käme das nicht am Ende auf ungefähr denselben Preis raus?

Das FullHD Display kann man sehr einfach nachrüsten. Es gibt auch genau das Display, welches Lenovo verwendet (neu mit FRU) auf eBay für etwa 120€ inkl. Versand. :)

Und die Garantie ist eh nutzlos, solange man nicht gerade nen Mainboardschaden o.Ä. hat - und dafür lohnt sich es, das Originaldisplay wieder einzubauen.

bei Notebook DisplayDirekt hab ich das Display
[h=1]04W1544[/h][h=1]15.6-Zoll full-hd (1920x1080)[/h]für 94Euro gefunden. Das ist das, welches als Service Part für das T530 angegeben ist.

Muss man nur das Display tauschen oder noch weitere Teile?

Achte unbedingt darauf, dass wirklich "Exakt Modell Soundso" o.Ä. irgendwo in der Beschreibung steht, und nichts von "Kompatibel"... die ganzen Displayverkäufer versenden gerne mal Panels, die auch in das Gerät passen, aber in Wirklichkeit komplett andere Modelle sind, teilweise von ganz anderen Herstellern.

Hier gibt es GENAU das richtige Display - meins war perfekt nagelneu und hat ne Lenovo FRU: http://www.ebay.de/itm/220887046677?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Einen anderen deutschen Händler mit diesen Angaben in der Produktbeschreibung habe ich nicht gefunden...

Ja... sogar die Auflösung wird unter Windows automatisch umgeschaltet (zumindest beim T520 - das sollte sich aber nicht geändert haben).

Bei Lapstars kann man sich die Studi Modelle anpassen und lassen, u.a. Verrechnung UMTS, 9>6Zellen, tausch 180>256GB SAMSUNG 830 SATA. Falls Du das Display nicht selber tauschen willst, würde das ja genau deinen Wünschen entsprechen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben