Konfiguration OK?

ce_t500

New member
Themenstarter
Registriert
13 Nov. 2008
Beiträge
63
Ich plane die Anschaffung eines T400, konkret des 2767-1RG (NM51RGE), siehe http://ok2.de/product_info.php/info/p785_ThinkPad-T400--NM51RGE-.html

Als Erweiterung würde ich das RAM von 2 auf 4 GB aufrüsten und den 4-Zellen-Akku gegen den 9-Zellen-Akku tauschen.
Desweiteren würde ich von 3 Jahre BringIn auf 3 Jahre vorOrt gehen.

Als Tasche würde ich das "Lenovo Thinkpad Business Backpack" (43R2482) favorisieren.

Vom Preis her liegt das sogar noch unter 2000 Euro netto.

Anwendungsprofil: Haupt-Arbeits-PC (bin im Consulting) tagsüber und bei der Zugfahrt.

Was meint ihr dazu? Fehlt noch was?

ce
 
[quote='ce_t500',index.php?page=Thread&postID=487683#post487683]Was meint ihr dazu? Fehlt noch was? [/quote]Das einzige das mir noch einfallen würde, wär ne Solid State Disk!

Ansonsten --> Vollgas Centrino2 --> besser gehts kaum ausser vielleicht noch´n SXGA+! --> Supi Angebot aber!

lg ...cc
 
Volles Programm und keine Dockinglösung?

Und frag andy doch mal was es kosten würde die 320er duech die 200er mit FDE zu tauschen.
 
Hi,

für die 4 GB RAM brauchst du dann aber auch Vista x64, ansonsten werden nur max. ca. 3 GB angesprochen. Warum die sstarke CPU? Bruachst du die Leistung wriklich? Eine kleinere CPU würde weniger verbrauchen und bei Office-Alltag wäre der Unterschied nur marginal. ;)
 
[quote='xlr2',index.php?page=Thread&postID=487695#post487695]Volles Programm und keine Dockinglösung?

Und frag andy doch mal was es kosten würde die 320er duech die 200er mit FDE zu tauschen. [/quote]Wiso keine Dockinglösung?

Würd ich nie machen, so wichtige Sachen sind auf meiner Disk nicht drauf, dass die FDE unterstützen müsste.

lg ...cc
 
[quote='lipschitz',index.php?page=Thread&postID=487701#post487701]Willst Du nicht lieber ein LED-Display nehmen?[/quote]Wieso, das T400 (NM51RGE) hat doch LED-Backlight?! ?(
 
[quote='BeZwGo',index.php?page=Thread&postID=487711#post487711][quote='lipschitz',index.php?page=Thread&postID=487701#post487701]Willst Du nicht lieber ein LED-Display nehmen?[/quote]Wieso, das T400 (NM51RGE) hat doch LED-Backlight?! ?([/quote]
Quatsch! Das LED-Backlight! :D
 
Nimm auf jeden Fall eine SSD, dann wird nicht ständig versucht, den Schreibkopf Deiner HDD bei der Zugfahrt zu parken. Als Backuplösung nur noch eine Truecrypt verschüsselte Freecom ToughDrive Pro. Für das Büro ist eine Dockingstation + Peripherie sehr zu empfehlen - schont auch Deine Anschlüsse. Zu Deinem TP würde ich Dir noch ein zusätzliches Sleeve empfehlen z.B. von Booq.

LG Hogan
 
[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=487704#post487704]Würd ich nie machen, so wichtige Sachen sind auf meiner Disk nicht drauf, dass die FDE unterstützen müsste.[/quote]
Sorry morgen, ich wusste nicht dass das Gerät für dich ist. :D
 
[quote='xlr2',index.php?page=Thread&postID=487752#post487752]Sorry morgen, ich wusste nicht dass das Gerät für dich ist. :D[/quote]Wusst ich auch noch nicht :P , Spaß bei Seite --> Hogan´s Konfiguration sieht doch blendend aus :rolleyes:

lg ...cc
 
Danke für die vielen und auch so schnellen Antworten!

Folgende Gedanken habe ich mir gemacht:

1. Dockingstation -> kommt später, ich werde am Anfang keinen Büro-PC haben

2. 4 GB werden von Vista 32bit nicht adressiert -> Bevor ich da jetzt 2+1 einbaue und 30 Euro spare, baue ich lieber 2+2 ein :)

3. Zur CPU und ob die nicht oversized ist und damit zu viel Strom braucht: Ich habe bewußt die P(aula)9500 ausgewählt, da die ja im Gegensatz zur T(heodor)9xxx nur 25 Watt statt 35 Watt verbraucht. Und daher dachte ich, ich nehme eine Pxxx und für den "eingesparten Strom" auf die größte Pxxx? Oder ist dem nicht so?

4. zur SSD: Ich werde viel mit VMware-Images arbeiten. Daher habe ich mich für die 320 GB HDD entschieden. Die SSD gibt's ja auch "nur" mit 128 GB? Und das reicht mir definitiv nicht. Ist das so schlimm im Zug?

Danke schonmal

ce_t400
 
Also bei uns in Österreich kannste auch im Zug mit ner HDD arbeiten :P

1) Docking deine Entscheidung

2) 4GB --> klar, natürlich, sicher und muss :rolleyes:

3) die P9xxx zieht weniger Strom als T9xxx oder gar QX9xxx --> klarer Vorteil bei P9500

4) Wenns mit der SSD nicht geht wegen Platz (GB) ist ne 320er schon in Ordnung --> auch im Zug wirst du damit arbeiten können!

lg ...cc
 
Ich möchte dafür jetzt keinen eigenen Thread aufmachen und vielleicht interessiert es den TE ja auch: warum kann man als Endkunde bei Lenovo in Deutschland eigentlich kein 64-Bit-System wählen? Oder ist mir das bisher nur entgangen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben