Konfiguration für ADSL-Internet im Hotel

babel

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
81
Ich war diese Woche mit meinem T60 unterwegs und wollte das Angebot des Hotels, per ADSL zu surfen, nutzen - also Kabel rein, Rechner gestartet, aber keine Verbindung. Habe dann versucht an den Netzwerkeinstellungen (Windows XP) rumzufummeln, IP-Adresse automatisch beziehen etc., bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen. Gibts da noch irgendeine Thinkpad-spezifische Einstellung, damit ich aufs Netz komme (zu Hause und im Büro funktioniert des einstecken des Netzwerkkabels und loslegen mit demselben Gerät prima)?
 
Normalerweise muss dir das Hotel ein "Howto" rüberschieben. Wenn Du mit den windows-tools nicht weiterkommst, dann nerv den Support dort. Seltsam ist, dass von ADSL die Rede ist: Brauchst Du vielleicht ein DSL-Modem oder die Software um das Teil anzusteuern ?
 
@soundofsilence: Hab ich natürlich gemacht, der war aber überfordert bzw. verstand von der Sache nicht viel
@ fishmac: der Angestellte hat bei sich irgendwas nach Anleitung freigeschaltet und meinte, so müssse es funktionieren - nach welchen Informationen müsste ich denn für
ein nächstes Mal fragen?
 
netstat -r sollte alle relevanten Parameter auswerfen. Und immer ein eigenes Netzwerkkabel verwenden....Und bitte an der richtigen Dose anstöpseln-ISDN grillt dein Book!

http://geizhals.at/eu/a148785.html das Teil habe ich in der Regel mit da geht auch bequem VPN HArdwarebasiert drüber! Als Modem auch zu gebrauchen. Leider schon etwas in die Jahre gekommen und wird auch nicht mehr hergestellt.



lg roberto
 
Schleif den Fuzzy in Dein Gemach und sag ihm, dass er den Zauber nochmal an Deinem Anschluss wiederholen soll. Dabei guckst Du ihm über die Schulter...
 
[quote='babel',index.php?page=Thread&postID=751296#post751296]also Kabel rein, Rechner gestartet, aber keine Verbindung.[/quote]
Was hast du genau gemacht? Wie stellst du "keine Verbindung" fest?
 
Hallo,

die Spannung an einer ISDN Anschlussdose beträgt etwa 60Volt das hält dein Book bei irrtümlichen Anschluss nicht aus. Daher immer ganz sicher sein das man am Netzwerk anstöpselt. RJ45 kann auch eine ISDN Dose sein.....

NAja wenn das KAbel angesteckt ist hat ja jeder Port auch eine LED-was sagt die????



lg roberto
 
Vielleicht jetzt eine dumme Frage: Wie erkennt man denn, welches die richtige Dose ist fürs ADSL? LED habe ich leider nicht beachtet, danke für den Tipp, werde ich nächstes Mal tun.[quote='LZ_',index.php?page=Thread&postID=751475#post751475]Hallo,

die Spannung an einer ISDN Anschlussdose beträgt etwa 60Volt das hält dein Book bei irrtümlichen Anschluss nicht aus. Daher immer ganz sicher sein das man am Netzwerk anstöpselt. RJ45 kann auch eine ISDN Dose sein.....

NAja wenn das KAbel angesteckt ist hat ja jeder Port auch eine LED-was sagt die????



lg roberto[/quote]
 
Ganz werde ich ja nicht schlau was du jetzt wirklich vor hattest....

Solltest du ein vorhandenes Netzwerk nutzen dann musst du auch sicher sein das die RJ45 Dose auch ein NW bereithält. Es lässt sich nicht anhand der Dose erkennen ob da ein Nw aufgeschaltet ist. Daher fragen!

Wenn du aber einen ADSL-Dienst nutzen möchtest wird es ohne Modem nicht gehen-plus den Zugangsdaten und weiteren Einstellungen zum Protokoll.



Also daher erst mal die Voraussetzungen klären-und das kann manchmal nicht leicht sein bei unbedaften Personal und/oder Verständigungsproblemen...



lg roberto
 
die Spannung an einer ISDN Anschlussdose beträgt etwa 60Volt das hält dein Book bei irrtümlichen Anschluss nicht aus.
Die Spannung beim LAN geht auch bis etwa 48V. Und da soll bei pillepalle 60V schon was kaputt gehen?

MfG Eric
 
[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=754099#post754099]
die Spannung an einer ISDN Anschlussdose beträgt etwa 60Volt das hält dein Book bei irrtümlichen Anschluss nicht aus.
Die Spannung beim LAN geht auch bis etwa 48V. Und da soll bei pillepalle 60V schon was kaputt gehen?

MfG Eric[/quote]
in Deinem Lan sicherlich...


Bei PoE sind max 44v...- aber das wird ja hier nicht besprochen und ist auch relativ selten in der Anwendung...

Ich würde jedenfalls keine ISDN Leitung in eine Lan Buchse stecken...
 
Genau zwischen 44 und 54v...
geht sich hier aber um ein "normales" LAN und nicht PoE...
Und wie gesagt.. ISDN Leitung in Lan ist keine gute Idee...
 
[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=754114#post754114]Genau zwischen 44 und 54v...
geht sich hier aber um ein "normales" LAN und nicht PoE...
Und wie gesagt.. ISDN Leitung in Lan ist keine gute Idee...[/quote]Was ist denn ein normales LAN ? Wenn es "normal" ist, warum bekommt der Topic-Starter keinen connect ?

Was ist wenn das Hotel VoIP für die Telefonie nutzt und der Topic-Starter schlicht die falsche Dose erwischt hat ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben