Hallo,
das Thema wurde in dem Forum zwar schon verschiedentlich angesprochen, allerdings habe ich in den Threads bislang keine Lösung für mein Problem gefunden. Daher spreche ich das Thema hiermit erneut an. Ich nutze ein ThinkPad T60 mit Windows XP SP3. Nun habe ich vor wenigen Tagen ein neues Benutzerkonto mit Admin-Rechten eingerichtet und ein altes Konto gelöscht. Seit dem meldet sich nach der erfolgreichen Anmeldung per FingerPrint jedesmal der Konfgurationsassistent von Client Security und bittet sozusagen um erneute Konfiguration. Zur Auswahl stehen bekanntlich "Standard (empfohlen)" und "Erweitert". Wenn ich "Standard" markiere und auf "Weiter" klicke, erscheint folgende irritierende Meldung:
"Das System wurde bereits konfiguriert. Wenn Sie den Konfigurationsassistenten erneut ausführen, werden alle vorherigen Einstellungen überschrieben. Die persönlichen Daten aller Benutzer, die auf diesem System über Client Security konfiguriert wurden, gehen dabei verloren. Möchten Sie fortfahren und den Verlust geschützter Daten riskieren?"
Da ich die beschriebenen Folgen nicht riskieren möchte, klicke ich auf "Nein", woraufhin der Assistent verschwindet und das System einwandfrei funktioniert. Meine Fragen nun: Was hat es mit diesem Assistenten auf sich? Kann ich ihn irgendwie deaktivieren, da er anscheinend nicht notwendig ist? Ich meine mich zu erinnern, schon einmal dieses Problem gehabt zu haben und auch einen Weg gefunden zu haben, damit der Assistent nicht mehr erscheint. Leider weiß ich aber heute nicht mehr, wie man das erreichen kann. In den ThinkVantage-Einstellungen?
Für jeden konstruktiven Vorschlag wäre ich sehr dankbar und verbleibe
mit den besten Grüßen
Jürgen
das Thema wurde in dem Forum zwar schon verschiedentlich angesprochen, allerdings habe ich in den Threads bislang keine Lösung für mein Problem gefunden. Daher spreche ich das Thema hiermit erneut an. Ich nutze ein ThinkPad T60 mit Windows XP SP3. Nun habe ich vor wenigen Tagen ein neues Benutzerkonto mit Admin-Rechten eingerichtet und ein altes Konto gelöscht. Seit dem meldet sich nach der erfolgreichen Anmeldung per FingerPrint jedesmal der Konfgurationsassistent von Client Security und bittet sozusagen um erneute Konfiguration. Zur Auswahl stehen bekanntlich "Standard (empfohlen)" und "Erweitert". Wenn ich "Standard" markiere und auf "Weiter" klicke, erscheint folgende irritierende Meldung:
"Das System wurde bereits konfiguriert. Wenn Sie den Konfigurationsassistenten erneut ausführen, werden alle vorherigen Einstellungen überschrieben. Die persönlichen Daten aller Benutzer, die auf diesem System über Client Security konfiguriert wurden, gehen dabei verloren. Möchten Sie fortfahren und den Verlust geschützter Daten riskieren?"
Da ich die beschriebenen Folgen nicht riskieren möchte, klicke ich auf "Nein", woraufhin der Assistent verschwindet und das System einwandfrei funktioniert. Meine Fragen nun: Was hat es mit diesem Assistenten auf sich? Kann ich ihn irgendwie deaktivieren, da er anscheinend nicht notwendig ist? Ich meine mich zu erinnern, schon einmal dieses Problem gehabt zu haben und auch einen Weg gefunden zu haben, damit der Assistent nicht mehr erscheint. Leider weiß ich aber heute nicht mehr, wie man das erreichen kann. In den ThinkVantage-Einstellungen?
Für jeden konstruktiven Vorschlag wäre ich sehr dankbar und verbleibe
mit den besten Grüßen
Jürgen