Komponenten Thinkpad

allex

New member
Themenstarter
Registriert
26 Dez. 2007
Beiträge
7
Hallo !
Wo kann man nachlesen was in einem Thinkpad an Hardware drinn steckt also von welchem Hersteller kommt das DVD Laufwerk ,die HDD usw. .
Frage weil mein Thinkpad "ND113XP-H" - bestellt bei www.lapstars.de- nicht eine Festplatte von Lenovo enthält sondern eine Seagate Momentus 5400.3 .
 
Original von allex
nicht eine Festplatte von Lenovo enthält sondern eine Seagate Momentus 5400.3 .

Willkommen im Forum.
Das könnte auch mit daran liegen das Lenovo keine HDDs Herstellt :)
Eigentlich kommt in so einem Laptop fast alle von anderen Herstellern :)

Deswegen aber nicht betrübt sein und zurückschicken, denn er ist
trotzdem gut *gg*
 
Wenn keine FRU Nummer auf der Platte ist, dann ist es keine die vom Werk aus drin ist.

Ein Bekannter von mir hatte dort mal ein Gerät mit langer Garantie und VorOrt Service gekauft, allerdings war da auch eine andere Platte drin.

(da Lenovo recht kleine Platten verbaut, kann ich aber verstehen, dass der Händler eine grössere Einbaut, sowas verkauft sich besser)

Problematisch wird es aber, wenn die Platte mal kaputt geht, in dem Fall nützt der VOS nichts, da man die Gewährleistung beim Händler abwickeln muss....
 
Dann müßte er beim Verkauf aber ausschließen, dass für die Festplatte der angegebene Support von IBM/ Lenovo nicht gilt.
 
Original von skleinehakenkamp
Dann müßte er beim Verkauf aber ausschließen, dass für die Festplatte der angegebene Support von IBM/ Lenovo nicht gilt.

macht er in dem Sinne auch, bei mir steht es so auch auf der Rechnung, allerdings wollte ich es auch so ... also große HDD, mehr Arbeitsspeicher, größerer Akku, Robson Modul usw.

VG JNS
 
Original von allex
Hallo !
Wo kann man nachlesen was in einem Thinkpad an Hardware drinn steckt also von welchem Hersteller kommt das DVD Laufwerk ,die HDD usw. .
Frage weil mein Thinkpad "ND113XP-H" - bestellt bei www.lapstars.de- nicht eine Festplatte von Lenovo enthält sondern eine Seagate Momentus 5400.3 .

Na logo - Lenovo verwendet Seagate, Fujitsu, WD, Samsung und Hitachi Platten. Wenn sich auf der Platte eine zusätzlicher Aufkleber mit FRU P/N und ASM P/N und nem Strichcode befindet, dann ist es auch ne Lenovo Platte die auch Support von Lenovo bekommt. Die original Beschriftungen von Seagate usw. bleiben erhalten...

@qwertz - was heißt verkauft sich besser ? Wenn der Kunde ne größere Festplatte bestellt, dann bekommt er diese sicher auch. Bei lapstars.de steht bei allen Platten, die nicht Lenovo gelabelt sind folgendes: "Garantie/Gewährleistungsabwicklung nur über lapstars.de oder Seagate/Hitachi/WD..." usw. Es gibt/gab eben bestimmte Größen die nicht von Lenovo angeboten werden/wurden. Bei der Vor-Ort Service Garantie steht folgendes: "Durchgeführte Upgrades von Festplatten, Speicher und Flash Memory Modulen werden weiterhin nur per Bring-In Garantie über lapstars.de oder den jeweiligen Hersteller abgewickelt, wenn es sich dabei nicht um Lenovo gelabeltes Zubehör handelt."

Also alles so wie es sein muss, lapstars.de spielt mit offenen Karten.
 
Danke für die zahlreichen antworten.
Ich hatte mir ein Upgrade von 120GB auf 160GB geordert,wählte hierbei die von "Lenovo" und dachte wenn da Lenovo
da steht hab Ich auch eine Lenovo HDD (https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=235_345_348_363&products_id=2943).
Grund hierfür war vorallem das dann die Garantie weiterhin über 3 Jahre hinweg überdauert.

Hätte ansonsten ja auch für 5 € mehr eine HITACHI 7K200 bekommen.
Habe mir nochmal die Rechnung angesehen und die Seriennummer mit der verbauten verglichen diese stimmt auch nicht überein.
Das Tool was Ich dazu benutzt habe war Everest Ultimate Edition [Trail Version].
Bin jetzt besorgt ob nun auch andere Teile welche nich von Leonvo stammen auch verbaut sind.
Könnte sich jemand den Bericht hier ansehen http://www.datei-upload.eu/file.php?id=13bdc367ef719d55d6f8b4359d9dca78

Ps. Wofür steht FRU , muss Ich dazu das Notebook öffnen oder kann man das irgendwie auslesen?
 
was steht denn auf der Rechnung für eine Seriennummer und was steht auf der Festplatte ? Wenn Du die bisher noch nicht ausgebaut hast, woher weißt Du was da für eine Nummer auf der Festplatte steht ?

Lenovo schreibt auf die Festplatten eigene Seriennummern, das sind andere als wie ausgelesen werden ( da das die original Seagate Seriennummern sind ).

Menno, was für ein Stress. Erstmal durchatmen und dann 1 und 1 zusammenzählen. Bau die Festplatte aus ( 1 Schraube ) und sieh nach ob der Aufkleber drauf ist und was für eine Seriennummer drauf steht.

Hätte, wäre, würde, wenn....
 
@Michell Danke für die beruhigenden Worte
Habe das eben gemacht und die SN stimmt überein!!
Bin doch jetzt etwas beruight :-).

Wie ist es denn wenn man eine andere HDD einbaut hat man dann trozdem auf das Notebook 3 Jahre Garantie ?
 
Original von allex
@Michell Wie ist es denn wenn man eine andere HDD einbaut hat man dann trozdem auf das Notebook 3 Jahre Garantie ?

sicher, außer Du machst es nachweislich durch den Austausch kaputt ...

VG JNS
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben