Verkauft Komplettpaket eGPU in Lenovogehäuse mit GTX 560 ZOTAC AMP! und PE4L

antro

Member
Registriert
12 Nov. 2010
Beiträge
93
Moin moin,

da ich nun doch richtig zocken möchte und vor allem meinen neuen 27Zoll Bildschirm mit hoher Auflösung (2560x1440) ausnutzen möchte, wird ein Spaß-Gerät gebaut und das Thinkpad wird wieder reine Arbeitsmaschine.

Funktioniert wunderbar, einstecken, Windows starten, läuft! Performance ist klasse, kann auf der großen Auflösung sogar BF3 zocken in mittleren Einstellungen (ca. 40fps)

Folgende Komponenten sind verbaut:

Lenovogehäuse vom M57:
siehe hier, Originalbilder gibts, wenn ich mal am Tag aus der Bibliothek komme und im hellen vernünftige Bilder machen kann

EDIT: BILDER IM ANHANG!!!

Das Gehäuse ist optisch nahezu identisch, nur das die USB Plätze entfallen sind, hier sind zwei Kippschalter montiert, zum ein/ausschalten der eGPU.
Links unter dem ThinkCentre Schriftzug wird der Adapter sauber nach außen geführt.
Ich habe die Konfiguration so, dass meine Dockingstation des X220t direkt auf dem Gehäuse steht (passt perfekt)
Gehäuse hat unten eine Öffnung spendiert bekommen, für die Belüftung des Netzteils.
SATA DVD Brenner lass ich drin (hat nur optische Beweggründe, ist nicht angeschlossen).22

ZOTAC GTX 560 AMP
Sehr gute Graffikarte mit noch 4,5 Jahren Herstellergarantie. Läuft auf sehr hohem Niveau von Werk aus und ich finde, dass sie in Kombination mit dem verbauten Netzteil (dabei!) und dem temp. abhängigen Lüfter von Arctic Cooling eine ruhige Partie gibt.
Original Zubehör dabei, über das zugehörige Assasins Creed kann man sich ja einig werden :p

Adapter PE4L V. 2.1.b):
Anschluss ans Notebook über über PCI2.0 funktioniert problemlos! Daten sind wahrscheinlich bekannt.


Leistung der eGPU:

Resident Evil Test : 149FPS

3DMARK06: 18688 Punkte (http://www.3dmark.com/3dm06/16870455)


Der Preis vom Komplettpaket (Hinstellen, Stromanschließen, Notebook einstecken, einschalten, Treiber installieren, ZOCKEN :) )


199€ *VERKAUFT!!!!*


Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen stehe ich jederzeit zur Verfügung. (antworte meist innerhalb weniger Minuten, definitiv unter 12 Stunden :p)

Viele Grüße

Antro

EDIT: Bilder hinzugefügt! (originale Detailbilder gern per Email, wegen der 100kb Begrenzung)
 

Anhänge

  • lenovo_egpu_klein (1).jpg
    lenovo_egpu_klein (1).jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 169
  • lenovo_egpu_klein (2).jpg
    lenovo_egpu_klein (2).jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 178
  • lenovo_egpu_klein (3).jpg
    lenovo_egpu_klein (3).jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 175
  • lenovo_egpu_klein (4).jpg
    lenovo_egpu_klein (4).jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 172
  • lenovo_egpu_klein (5).jpg
    lenovo_egpu_klein (5).jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 172
  • lenovo_egpu_klein (6).jpg
    lenovo_egpu_klein (6).jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:

percy

Member
Registriert
18 Okt. 2007
Beiträge
344
Adapter PE4L
Anschluss ans Notebook über über PCI2.0 funktioniert problemlos! Daten sind wahrscheinlich bekannt.

Hast Du 'Link, wo man die Voraussetzungen nachlesen kann?
Geht das auch mit 'nem uralt T60 mit PCI Express Karte?
Ist die PCI Express 34/54 Karte dann dabei?

Gruß Percy
 

antro

Member
Themenstarter
Registriert
12 Nov. 2010
Beiträge
93
Moin,

ExpressCard 34 ist dabei! Geht auch problemlos in meinem 54mm Card Schacht.

Link über den Adapter: http://www.hwtools.net/Adapter/PE4L V2.1.html

Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob es mit deinem T60 funktioniert, da ich nie eins hatte. Das hat doch aber auch den PCI Schacht, oder?
Du kannst dann eben nur mit PCI 1.0 ansteuern, da du keinen PCI 2.0 Anschluss hast. Macht dann bisschen Leistungsverlust, sollte sich aber in Grenzen halten.

Möglichkeit es einfach vor Ort zu testen und zu probieren ist aber möglich! PM me :)

Viele Grüße,

Antro
 

Akira

Active member
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
8.951
Das T60 hat doch nur PCMCIA und PC Card so weit ich weiß.
 

antro

Member
Themenstarter
Registriert
12 Nov. 2010
Beiträge
93
Ich kenne mich mit dem T60 leider nicht aus, habe jetzt aber auch nicht gefunden, dass es nicht geht.
Wenn du einen PCIExpressCard Slot hast, dann wird es wohl gehen, ansonsten.... keine Ahnung.

Mit meinem X220t klappt es wunderbar.

Bilder angefügt... (originale Detailbilder gern per Email, wegen der 100kb Begrenzung)

DVD-Brenner ist dabei! Bei Bedarf lege ich auch noch das Mainboard, CPU, Netzteil (also originalen Inhalt außer HDD) mit dazu.... inklusive :)

Viele Grüße,

Antro
 
Zuletzt bearbeitet:

antro

Member
Themenstarter
Registriert
12 Nov. 2010
Beiträge
93
*VERKAUFT!!!*

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :p
 

Ra1

New member
Registriert
27 Nov. 2012
Beiträge
27
Ich kann antro auf jeden Fall als Verkäufer empfehlen.
Die eGPU war wie beschrieben und er hat mich sehr nett beraten! :)
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben