Komplettlösung für min. 1000€

Mango Bango

Active member
Hallo ihr Lieben! :)
Ich konnte doch tatsächlich jemanden überreden, ein Thinkpad in Erwägung zu ziehen und brauche jetzt mal eure Hilfe.
Und zwar suche ich eine Komplettlösung - Notebook, Tastatur, Maus, Dockingstation, Bildschirm und vlt. ein paar billige Lautsprecher.

Beim Notebook dachte ich an ein Gerät der X oder der T Serie - allerdings könnte die X Serie problematisch wegen des Trackpoints und die T Serie wegen des Gewichts werden (wo liegen die neuen Modelle denn?). Das Gerät wird für Office, Internet und vielleicht mal einen Film genutzt. Der Bildschirm sollte ein 24" sein. Maus und Tastatur sind fast egal - kaufe ich vlt. auch irgendwo.
Wichtig ist, dass alle Geräte neu sein müssen.
Notebook: X oder T Serie
Bildschirm: 24"
Maus und Tastatur: Möglichst Simpel
Boxen: Logitech X-230?
Dockingstation: Advanced Mini Dock o.Ä.

Thinkpadgötter, was würdet ihr mir raten? :D
lg, Mango Bango

Was den Rechner angeht bietest du zu wenig Informationen an. Den Monitor betreffend verweise ich auf den Lenovo L2440x mit LED Hinterleuchtung aber TN-Display.

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=648339#post648339]Das Gerät wird für Office, Internet und vielleicht mal einen Film genutzt.[/quote]Intel Grafik reicht.

Ich würde auf jeden Fall einen Monitor ohne TN Panel empfehlen, da mir die Farben bei den meisten dieser TFTs sehr unrealistsch aussehen.
Wenn du viel mit Bilder arbeitest macht sich ein Moni mit PVA Panel besser. z.B Dell2408WFP
Weiterhin ist die Verbindung von Docking zum Monitor wichtig. VGA geht gar nicht. Die Docking Lösungen der T Serie haben soweit ich weiß alle DVI Anschluss. Bei der neuen x-Serie bin ich mir nicht sicher.

Ich würde daher ein T400 14" nehmen mit ausreicheichend CPU Power. + Docking + Dell 24"

[quote='frity',index.php?page=Thread&postID=648351#post648351]Bei der neuen x-Serie bin ich mir nicht sicher.[/quote]Ab X200 hat die Untrabase einen Displayport. Der digitale Anschluß eines Monitors ist also kein Problem.

@ DVormann & Frity
Ein Lenovo-Display muss es dann doch nicht sein, die sind ja meistens recht teuer. ;) Bisher arbeitet besagte Person an einem Notebook aus dem Jahre 2001 (so in die Richtung) und die Ansprüche sind wirklich nicht sooo hoch. Ein normales hochwertiges TN-Panel sollte reichen und es geht ausschließlich um Offivearbeiten.
Im Prinzip würde sogar ein Gerät mit 1,5 Ghz, 512MB RAM und 80 GB HDD reichen. :D Darf es aber wegen des Preises nicht sein.

Wichtig ist (eigentlich) nur die Stabilität, Verarbeitung, Langlebigkeit und das Gewicht (vlt. auch Akkulaufzeit ein wenig).

steht da mindestens 1000 euro? dann nimm doch ein t400 mit oder ohne s und einen netten 24"er und dein kunde kann voraussichtlich die nächsten 5 jahre und mehr locker office und co. machen.

boxen hängt davon ab was derjenige will,ein 2.1er system von teufel ist vom klang her gut und unkompliziert wenn mal umgebaut werden soll.

Für meine Schwester stelle ich momentan ein ähnliches System zusammen. Sie macht in erster Line Bildbearbeitung mit Photoshop, Lightroom usw. Außerdem wird die Kiste als Videoplayer verwendet. Gut dass Du über 1.000€ fürs System einplanst, denn ganz billig wird das nicht.

Ein Lenovo T400 14,1", 1280*800, P8400 mit 2,26GHz, 3GB, Vista, DVD-RW ca. 900€
Dockingstation Advanced MiniDock 129€
Kabellose Tastatur und Mouse (wahrscheinlich von Logitech) rd. 50€
EIZO S2232WH-BK 22" Monitor mit 1680*1050 für 579€

macht summa sumarum 1.660€. Ist aber immer noch billiger als ein MacBook und flexibler einsetzbar als ein iMac ;)

[quote='Wyrm',index.php?page=Thread&postID=648393#post648393]steht da mindestens 1000 euro? dann nimm doch ein t400 mit oder ohne s...
[/quote]Hatte schon über ein T400s nachgedacht - das soll ja unglaublich sein. :) Aber das Gerät allein würde ja schhon fast 2000€ kosten, oder?

boxen hängt davon ab was derjenige will,ein 2.1er system von teufel ist vom klang her gut und unkompliziert wenn mal umgebaut werden soll.
Da die Person weder audiophil ist und das Notebook auch keinen besonders tollen Soundchip haben solle, ist das X-230 ganz ok denke ich. Haben hunderte Leute, habe es selber, alle zufrieden - gut. ;)
[quote='traveller',index.php?page=Thread&postID=648417#post648417]Ein Lenovo T400 14,1", 1280*800, P8400 mit 2,26GHz, 3GB, Vista, DVD-RW ca. 900€
Dockingstation Advanced MiniDock 129€
Kabellose Tastatur und Mouse (wahrscheinlich von Logitech) rd. 50€
EIZO S2232WH-BK 22" Monitor mit 1680*1050 für 579€
[/quote]Die CPU darf schwächer sein, Gerät sollte entweder FreeDos oder XP (noch eine Lizens :S ) haben. Maus und Tastatur sollten Kabel haben, da ohne Kabel einfach nicht so pralle ist. :D Und der Bildschirm sollte sich in einer Preisklasse von 200-300€ niedriger bewegen. xD

Na für min. 1000 Euro werden wir schon was feines finden. Anfangen würde ich da mit einem schicken W700 mit Zusatzdisplay ...

:D
Mindestens 1000€ soll aber nicht heißen, dass daraus 3000€ werden müssen. Es sollte schon im Bereich 1000-1200€ bleiben - wenn es Hammerangebote sind, vielleicht auch etwas mehr. ;)

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=648362#post648362]
Im Prinzip würde sogar ein Gerät mit 1,5 Ghz, 512MB RAM und 80 GB HDD reichen. :D Darf es aber wegen des Preises nicht sein.[/quote]
Den Satz versteh ich nicht so ganz. Also reicht diese Konfig schon, aber das TP wäre dann zu billig? 8| Also will die Person, obwohl nicht nötig, unbedingt einen Mindestbetrag ausgeben? :D :D

ich würde bei dem Etat ein schönes X200(S) mit großem Akku, Dock und irgendnen billigen 24zöller mit DVI aus dem Geizistgeil markt kaufen. Da ist man supermobil und viel gewicht mitzuschleppen und daheim hat man alles was man braucht, und leistung ist auch reichlich vorhanden.

wenn man erstmal den Trackpoint gewohnt ist, braucht man eh kein touchpad mehr (meine Meinung)

[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=648706#post648706]Also will die Person, obwohl nicht nötig, unbedingt einen Mindestbetrag ausgeben? :D :D[/quote]Von will kann keine Rede sein... :( Muss...
[quote='atthegates68',index.php?page=Thread&postID=648713#post648713]ich würde bei dem Etat ein schönes X200(S) mit großem Akku, Dock und irgendnen billigen 24zöller mit DVI aus dem Geizistgeil markt kaufen.
wenn man erstmal den Trackpoint gewohnt ist, braucht man eh kein touchpad mehr (meine Meinung)[/quote]Hört sich soweit ganz gut an - allerdings ist der Trackpoint absolut keine Alternative zum Trackpad. Ich persönlich würde mir sofort ein X-Tablet kaufen und es nie wieder loslassen, aber nach mir gehts leider nicht. :D

muss es unbedingt ganz neu sein? evtl. findest du ein neues x301, das ist etwas billiger als das t400s und die leistung sollte reichen...

[quote='Wyrm',index.php?page=Thread&postID=648854#post648854]muss es unbedingt ganz neu sein? evtl. findest du ein neues x301, das ist etwas billiger als das t400s und die leistung sollte reichen...[/quote]Muss leider neu sein. Ich weiß...ist nicht sehr zeitgemäß. Aber was ist heutzutage schon zeitgemäß? :S

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben