Twist Komplettes Herunterfahren erzwingen

Denner

New member
Themenstarter
Hallo,

ich muss leider blöd fragen, weil das mein allererster Thinkpad ist.

Wenn ich in Windows 8.1 auf das Auschaltsymbol gehe, kommt ja eine Auswahl:

Abmelden
Herunterfahren
Energie sparen
Neu starten

Ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, das Herunterfahren wohl nicht herunterfahren, sondern eine Art Schlafmodus ist.

Was müsste ich den tun, oder prüfen um den Lappi wirklich auszuschalten?

Ich frage, weil ich das Ding mit 100% runterfahre und für 2 - 3 Tage oder so, startet es wieder mit 100% Akku.

Aber gelegentlich starte ich den Rechner und er ist im Lademodus, also muß er ja weniger als 95% Akku Zustand haben.

Wenn ich ihn ausschalte lege ich auch den Schalter von der Steckerleiste auf off, damit die ganzen Netzteile im Schreibtisch nachts nicht unnötig Strom verbrauchen.

Und 5-10% Akkuverbrauch wenn ausgeschaltet und Deckel geschlossen kann ja nicht sein, wenn er wirklich AUS ist.

das ist ein feature welches du recht einfach ändern kannst

Systemeinstellungen>Energieoptionen auf der linken seite "auswählen was beim drücken des Netzschalters ...."

dann siehst du im oberen Teil blau unterlegt " einige einstellungen sind momentan nicht verfügbar " da druff clicken ,

runterscrollen und den haken bei schnellstart entfernen

palim und nun fährt windows immer schön ganz runter

Oder bei anklicken von "Herunterfahren" gleichzeitig die Umschalttaste drücken.

Danke Euch, was hab ich mir einen Wolf gesucht, das habe ich nämlich schon ein paar mal gelesen im Netz, aber blöd wie ich bin, habe ich immer Energieoptionen und bin dann in das akutelle Profil und dort und Zuklappen....

Dank dem Hinweis ganz runterscrollen, habe ich es gefunden und mal deaktiviert. Schaun mer mal, ob sich da was ändert.

Ist das überhaupt klug? Ich habe ja den Twist, der hat eine fest eingebaute SSD die hidden ist und für irgendwas gut sein soll und als normale Festplatte habe ich auch eine SSD drinnen.

Nicht das das jetzt kontraproduktiv ist wegen der express Cache Sache, die Lenovo da eingebaut hat??

Ausserdem habe ich kein BIOS mehr, sondern ein UEFI, ich hoffe das ist jetzt eher gut, als schlecht.

nein nein keine sorge alles gut ,

ich habs auch so eingestellt

ch habe ja den Twist, der hat eine fest eingebaute SSD die hidden ist und für irgendwas gut sein soll
die wird als "auslagerungs cache" benutz und für den schnellen systemstart, wenn du die kiste nicht vollständig runterfährst sind da die speicherung der letzten session drauf, so das der "hauptspeicher" komplett abgestellt werden kann.

Zusammengeführt

Danke, ich habe aber eine SSD verbaut statt der HD, bringt es da auch noch vorteile?

----Beiträge zusammengeführt----

Danke, das werde ich auch mal testen. Kann man vielleicht als cmd Datei auf den Desktop legen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben