komplettes Gehäuse vom 600E tauschen

Domi

New member
Themenstarter
Hallo

bin neu hier und das ist mein erster Beitrag gleich mit nem Problem. :wink:

Also ich habe für meine Mutter vor kurzem ein IBM Thinkpad 600E gebraucht gekauft (Ebay :roll: ). Das Gehäuse von dem Teil ist jedoch in einem traurigen Zustand, die Tastatur ist abgegriffen (ok war zu erwarten) und rund um die Tastatur wohl mal gerissen und hat viele Kratzer. Ich möchte jetzt gerne das Gehäuse austauschen und habe mir schon von IBM/Lenovo die Hardware Maintainence Manual für das Ding besorgt.

Nun möchte ich von Euch wissen, ob ich einfach ein anderes Gehäuse vom 600 oder 600E nehmen kann und die ganze HW aus meinem in dieses einbauen kann oder ob es zu Komplikationen kommen kann.
Muss ich auf irgendetwas achten oder kann ich mich da an die Hardware Maintainence Manual halten?
Muss ich das Thinkpad so sehr zerlegen um es dann schließlich im neuen Gehäuse wieder zusammen setzen zu können oder ist es möglich das komplette Innenleben in das andere Gehäuse zu verpflanzen?

Vielen Dank
Domi

Hi,

wenn du ein gut erhaltenes Gehäuse findest durfte der Umbau kein Problem darstellen, hab das auch mal bei einem 600E gemacht und ging Problemlos.
Hier findest du eine Anleitung zum zerlegen mit bunten Bildchen :wink: hier einfach Menüpunkt: "Thinkpad zerlegen"

jo dat tauschen ist kein thema

wichtig ist, daß du das Lautsprecherkabel nicht vom Subboard abreißt - das geht schneller als man denkt.

pass auf, daß du kein gehäuse vom thinkpad 600x erwischst, der hat ne andere unterschale

Hallo und danke für die Antworten!

Brauch jetzt nur noch ein gescheites Gehäuse. :wink:

Ich hab noch eine Frage kann ich auch eine Tastatur mit qwerty gegen eine deutsche miit qwertz austauschen oder gibts da Probleme mit dem Tastatur-Layourt/richtigen Funktion vom Laptop?

Hi,

um nochmal auf den Beitrag zurückzukommen.
Kennt von euch jemand nen Shop oder ähnliches, bei dem ich günstig nen Gehäuse bekommen könnte oder hat vielleicht von euch noch jemand nen altes 600/600E rumfliegen? :twisted: :-D
Bräuchte ja "nur" ein Gehäuse + deutsche Tastatur...

domi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben