Komplettes BackUp machen?

J.Sparrow

Active member
Registriert
22 Aug. 2007
Beiträge
2.945
Hallo!

Mir war es eigentlich immer egal mit meinem BS,ich hab immer einfach das OS neu installiert wenn was schief gelaufen ist!Hatt ja nie so richtig Private Daten drauf gehabt.

Nur jetzt habe ich langsam keine Lust mehr ständig neu zu installieren.Und es sind jetzt haufen Daten aufm meinem R60!

Ich werde mir die Tage eine Externe Festplatte kaufen(1TB) welche könnt ihr mir empfehlen?

Die eigentliche Frage ist,wie mache ich ein BackUP?

Ich möchte auf der Externe Festplatte mein komplettes System sichern(OS,Daten usw....)

So und ich möchte einmal in der Woche(Sonntags) mein System sichern.Aber nicht das komplette wie vorher sondern nur die Daten die neu auf meinem Rechner gekommen sind.Geht das?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine!

danke
 
Kauf dir TrueImage, erstell damit eine Boot-CD, mit der bootest du, wählst aus, was du sichern möchtest (OS, bestimmte Daten, bestimmte Partitionen, komplette HDD), wählst den Ort der Sicherung (andere Partition, externe HDD, etc.) bestimmst die Kompression und weitere Parameter (z.B. auch Passwort) und dann lässt du das ganze laufen. :thumbup:
Kinderleicht und geht immer (Hardwaredefekte natürlich ausgeschlossen).

Das Zurückspielen geht genauso einfach: Mit der CD booten, das Image auswählen, den Ort zum Zurückspielen auswählen und starten.
 
Ich habe bisher R&R für backups verwendet, wobei mir unklar war ob ich für
mein X31 und mein T42p die backups auf einer USB-Festplatte unterbringen kann.
Diese Frage hat mir auch hier im Forum niemand beantwortet. Also habe ich bisher mit
mehreren externen Festplatten jongliert bis mir das reichte.

Ich verwende jetzt Paragon Drive Backup 8.0, das es bei pearl für ein paar Euro
gibt. Damit kann man differentielle backups machen, die vom Zeitbedarf her nicht
wesentlich kürzer sind (läuft aber ohne dass man dabei sein muss),
aber vom Speicherplatzbedarf her sehr vorteilhaft sind. Man kann
die Archive von 2 Rechnern schön getrennt in zwei Ordner auf der USB-Festplatte
schieben und hat damit alles übersichtlich. Die Original-CD ist bootfähig und man
kann darüber eine DOS- und eine Linuxversion für den Katastrophenfall anwählen
und dann auf der USB-Festplatte das passende Archiv für die Wiederherstellung
aussuchen. Habe das nach einer nicht ganz bewußten ;-) Wiederherstellung des
Werkszustandes bei meinem X31 ausprobiert. Funktioniert super.
 
[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=435126#post435126]Kauf dir TrueImage, erstell damit eine Boot-CD, mit der bootest du, wählst aus, was du sichern möchtest (OS, bestimmte Daten, bestimmte Partitionen, komplette HDD), wählst den Ort der Sicherung (andere Partition, externe HDD, etc.) bestimmst die Kompression und weitere Parameter (z.B. auch Passwort) und dann lässt du das ganze laufen. :thumbup:
Kinderleicht und geht immer (Hardwaredefekte natürlich ausgeschlossen).

Das Zurückspielen geht genauso einfach: Mit der CD booten, das Image auswählen, den Ort zum Zurückspielen auswählen und starten.[/quote]

Aber das ist zu umständlich jede datei/ordner auswählen.

habe das so gedacht.

Am Anfang natürlich komplett sicherung des OS.........da wird dann bestimmt eine datei angelegt(die des OS).............

jetzt wenn ich programme installiere oder sonst was sind die daten ja "hier und da",also verstreut.

Jetzt will ich aber ne Sicherung machen nur von den "neuen" sachen die hinzu gekommen sind.

verstehst du was ich meine?
 
bei der von mir empfohlenen software kannst du ein differentielles
backup anwerfen, das sucht dann automatisch die neuen Dateien und
die neu installierte Software; man muss das nicht selbst suchen;

ich gehe davon aus, dass es dieses feature auch bei acronis gibt
 
[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=435155#post435155]ich gehe davon aus, dass es dieses feature auch bei acronis gibt [/quote]Ja, mein Szenario bezog sich auf die erste Komplettsicherung. Danach kann man natürlich immer auch nur die neuen/geänderten Dateien sichern (Inkrementelle und differenzielle Sicherungen).
 
richtig.
Acronis fragt bei jed. Sicherung nach, ob es eine volle oder inkrimentelle sein soll.
das ist sehr bequem, und man sich in der letzten Sekunde entscheiden :).
überhaupt ist das Programm bei dem geringen Kapitaleinsatz jeden Pfennig wert.
 
[quote='vw1701',index.php?page=Thread&postID=435161#post435161]überhaupt ist das Programm bei dem geringen Kapitaleinsatz jeden Pfennig wert.[/quote]Kann ich nur zustimmen. Mittlerweile gibt es die Version TrueImage 10 (aktuell ist die 11) für unter 20 EURO bei Ebay. Ich benutze das Programm seit einem Jahr und habe schon diverse Backups erstellt und wieder zurückgespielt. Funktioniert einfach und einwandfrei...

Grüße,
Cunni
 
[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=435203#post435203] Mittlerweile gibt es die Version TrueImage 10 (aktuell ist die 11) für unter 20 EURO bei Ebay. Ich benutze das Programm seit einem Jahr und habe schon diverse Backups erstellt und wieder zurückgespielt. Funktioniert einfach und einwandfrei...
[/quote]

Auch die aktuelle Version gibt es inzwischen für wenig: http://geizhals.at/deutschland/a272471.html
Ich habe das Programm im Juli zum ersten mal benutzt mit meinem T61p und kann den Vorpostern nur zustimmen. Funktionierte (bis jetzt....."knock on wood") einwandfrei (und ich bin kein Held was backups etc. angeht.... :wacko: ) ;) .
 
iomega,seagte und trekstor,welche platte ist am besten von denen`?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben