Komplette Access IBM Tools vernichtet

friedel

New member
Themenstarter
Hallo,
nach Durchsicht anderer Threads glaube ich, dass ich den Vogel abgeschossen habe...
Ich wollte das Betriebs-System (XP) auf meinem R40 komplett neu aufsetzen. Durch Drücken der Access IBM-Taste während des Bootens bin ich auch in ein Submenue reingekommen, wo es hieß:
F11 to diagnose hardware or recover your system
Leider hat Drücken von F11 immer nur bewirkt, dass danach Win XP normal hochgefahren ist - nix mit recover your system. Da ich auch im laufenden Betrieb nichts gefunden habe, wo ich wieder das werksseitige XP aufspielen konnte, dachte ich mir, ich bin mal ganz schlau und nehme eine externe Windows XP-Installations-CD...
Tja, Windows XP läuft wieder... allerdings ist alles, was mit dem R40 sonst so zusammenhängt (Access IBM Taste, Tasten für Lautstärke, Batteriezustand,...) unter XP nun natürlich tot, ich Volldepp!
Kann mir jemand helfen, wie ich das wieder hinkriegen kann, sprich, gibt es eine Möglichkeit, das System aus der versteckten Partition wieder zu installieren?
Grüße,
Friedel

Tach friedel,

keine Sorge, das ist keine große Sache.
Am einfachsten du gehst wie folgt vor:

Erst das Net Framework installieren:
http://www.chip.de/downloads/Microsoft-.NET-Framework_18033068.html

Dann installierst du das Lenovo System Update, hier zu bekommen:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-66956

Dann startest du das Systemupdate und lässt dir alles installieren was du brauchst. (kannst du alles selbst entscheiden was installiert werden soll)

Das funktioniert natürlich nur wenn entweder Lan oder W-Lan Treiber schon installiert sind, falls nicht, geh hier hin:
http://www-307.ibm.com/pc/support/s...wnloadsDriversLandingPage.vm&sitestyle=lenovo

Gib oben rechts die Modellnumemr deines Boos ein, die sieht etwa so aus: "1871-W3C" (steht unter deinem Book) und du bekommst einer Lister aller
Software und Treiber für dein Book. Da kannst du auch erstmal manuell W-Lan und/oder Lan installieren damit dein Book auch ins Netz kommt.

je häufiger diese Art der Anfragen werden, umso qualitativ hochwertiger werden Ingos Antworten!?

:thumbsup:

[quote='Fuu',index.php?page=Thread&postID=437279#post437279]je häufiger diese Art der Anfragen werden, umso qualitativ hochwertiger werden Ingos Antworten!?

:thumbsup:[/quote]Das hättest Du jetzt nicht sagen dürfen - jetzt fühlt er sich auf den Schlips getreten :D

.

Wahnsinn, vielen Dank für die schnelle und eloquente Hilfe Ingo!!! :)
Ich werde es heute noch ausprobieren und Rückmeldung geben.
Gruß, Friedel

Na kommt seid nicht so, ich habe doch wenigstens massig Rechtschreibfehler eingebaut (und, oh Wunder, mir den Hinweis auf die SuFu verkniffen) :D

@ Morngrans - LOL :D

(Ich sollte mir Sorgen machen wenn eine hilfreiche Antwort meinerseits gefeiert wird :D )

oh btw. - friedel - viel Spaß hier im Forum !

Hallo,
wollte nur kurz mitteilen, dass mit der Anleitung alles super geklappt hat. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
Gruß, Friedel

Das freut uns. Sei bitte so gut und ergänze ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.

.

vielleicht an alle anderen mit dem selben Problem:
damit ist man noch nicht zu 100% auf der sicheren Seite...

bei meinem T41 war es z.B. so, dass keine passenden Grafiktreiber installiert wurden...
das erkennt man dann z.b. daran, dass man scrollen auf einer Internet-Seite die Anzeige ruckelt...
manuell konnte ich die Treiber jedoch auf der Lenovo Seite finden und auf die Weise installieren...

cheers...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben