KOMPATIBLE SSD gesucht

Barracudabasilea

New member
Themenstarter
Registriert
14 Aug. 2010
Beiträge
10
Hallo zusammen

Ich habe meinen Tag heute damit verbracht/verbraucht, eine Corsair Force 120 in mein Thinkbook T410 einzubauen. Meine Versuche haben immer das selbe ergeben:
Beim Bootup kam immer fehler 2100 mit Ziffer 1, also hat er die SSD nicht erkannt. Wenn ich dann einen Warmstart (aus dem BIOS heraus) gemacht habe, hat er die SSD erkannt. Naja, auch egal, jetzt ist sie wieder beim Händler;)

Ich konnte die SSD aber etwa 5 Minuten lang mal unter Win 7 brauchen, und fand es echt toll, ich möchte also wieder eine.

Hat jemand eine SSD in seinem Thinkbook und kann sagen, welche SICHER kompatibel mit meinem T410 ist?

Liebe Grüsse

Marius
 
okay

ist es bei denen Garantiert das es funktioniert? Ich kann ja nicht morgen beim PC-laden ne neue Hohlen und die dann wieder zurück bringen;)

wenn ich die wahl zwischen der Samsung
http://www.stegcomputer.ch/shop.asp?prodid=SAM-MMC128

und der Crucial habe
http://www.stegcomputer.ch/shop.asp?prodid=166529

welche soll ich dann nehmen?
Ich denke, die Crucial ist einfach viel neuer...
Welche Performance bietet die Crucial unter Sata 2 und ist es garantiert, dass sie funktioniert?;)

Liebe Grüsse!

PS: eine ganze Liste von allen Drives die mit dem T410 garantiert kompatibel sind wäre schön;)
 
Garantieren kann man gar nichts zu 100%. ich kann Dir aber sagen, dass
die o.g. SSD schon in meinem T410 gelaufen sind.
 
okay und mit gelaufen sind meinst du das du sie auch ohne Probleme verwenden konntest? Und wieso gelaufen SIND? bist du wieder auf ne konventionelle umgestiegen oder hast du das notebook nicht mehr?

Also eingebaut und OS drauf und das wars?

Welche Einstellung hattest du für den SATA-Controller? Compability? neuste BIOS-Version?

Also wenn die SSD's bei dir schon gelaufen sind, dann sollten sie das in meinem ja auch oder?

Welche hat die besser gefallen, die Crucial oder die Samsung? Bzw. Kann ich ohne schlechtes Gewissen die Samsung nehmen oder soll ich, wenn schon denn schon die Crucial nehmen?

Liebe Grüsse

PS: Entschuldige die vielen Fragen aber ich will jetzt halt so sicher wie möglich gehen;)

edit

By the way: ist eigentlich etwas bekannt, dass Lenovo eine Sperre in der Software des Motherboards hat o.Ä., dass nur ihre Festplatten etc. verwendet werden können?
 
Gelaufen sind, weil ich das T410 nicht mehr habe.
---

Eigentlich gibt es grundsätzlich keine Probleme. SSD einbauen und geht wie eine
ganz normale HDD. eventuell vor der Installation des BS auch noch bei der SSD
die aktuelle Firmware auf spielen. Und eine SSD brauch nicht im Comp. Modus
laufen .... das muss auch "richtig" gehen.

Welche ich besser gefunden habe?

Platz 1 - Cruical C300
Platz 2 - Intel X25M G2
Platz 3 - Samsung

Wobei die Intel ist einfach eine solide schnelle SSD. Da kann man nie was falsch machen.
Bewährte Technik eben. Die Cruical ist ein bisschen schneller - merkt man aber subjektiv
eh nicht. Die Intel hat aber auch 160GB - die Cruical nur 128GB. Ich würde die nehmen,
welche ich am günstigsten bekomme von beiden.
 
Okay, ich danke dir vielmals! Dann gehe ich morgen mal noch auf die Jagd nach der richtigen SSD;)

DIe Intel wäre schon toll aber 80GB find ich zu knapp und die 160GB ist zu teuer;)

Noch ner Frage zur Firmware: Die sollte ich schon auf der Website des Herstellers der SSD finden, richtig?

Ich geh jetzt ins Bett

Auf jeden Fall nochmal vielen Dank, du hast mir sehr geholfen;)

Liebe Grüsse
 
Die Cruical bekommst glaube ich gerade um die 250 Euro und hat 128GB - die
Intel bekommst hier im Forum für rund 300 Euro. Am Ende ist es eine Geldfrage.
Ja die Firmware gibts es auf der Webseite...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben