flexing kommt beim R50e wie gesagt fast nicht vor
es hat die intel onboard grafikkarte und als 15er "R" an sich schon ein stabiles verwindungsteifes Gehäuse,
ausserdem ist der bezel ohne touchpad vmtl stabiler und das fehlende loch unten addiert evtl auch noch minimal Stabilität,
da muss schon ein "thinkPadquäler" wie Du kommen um ihm den Garaus zu machen
scnr
Nach der Beschreibung ists wahrscheinlich flexing o.ä. "kritischer" Defekt
Ebenfalls wesentlich weniger flexinggefährdet sind imo alle boards mit onboard grafik,
über den link "service parts matrix" in meiner Sig findest Du bei den R5x unter "system service parts"
entsprechende boards mit "Intel extreme" , von denen mit "ati...." würde ich bei Deine nutzungsprofil abraten
evtl solltest Du sofort ein toughbook in Erwägung ziehen, das braucht schon fast so "kleine belastungen zwischendurch"
eine R50e Unterschale in hätte ich noch, die Öffnung wäre kein Problem,
allerdings ist am Lüftergitter wie üblich einer waagerechten Stege gebrochen (hat Dein R50e evtl auch)
könnte ich gf mit Metallverstärkung kleben, hält besser als Original, fürs so gemoddete Unterteil wären allerdings dann auch 15,- fällig,
(obwohl der hässliche werbesticker von bill g noch drauf ist, aber den kann ich auf Wunsch kostenlos entfernen
Touchpadfreies Bezel mit leichten bis mittleren Gebrauchsspuren für 10,-
dann hab ich noch ein R51 mit intel onbaord grafikkarte bei dem beim 1. Test entweder der pcmcia slot defekt war
oder doch ein defekt auf dem mobo vorliegt, bei ernsthaftem Interesse kann ich das im T40 Gehäuse gerne testen
und ggf ein günstiges Komplettangebot machen
bliebe noch die Frage nach den Displayscharnieren, wenn sie zu stramm sind zerren sie arg am UT,
besonders hinten links brichts dann gerne mal an der Ecke, imo etwas fragile konstruktion.
(wenn bei gestecktem Akku + ultrabay-LW der Deckel geöffnet wird sollte das UT nicht "abheben"
und das display auch 1cm vorm geschlossenen Zustand stehen bleiben, dann sind die Scharniere ok)