T6x kompatible Dockingstations

Droggel

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir grade vor 3 Tagen mein erstes Thinkpad gekauft (ein T60) und hab natürlich gleich für den Anfang ne doofe Frage ;)
,denn ich suche eine Dockingsattion die mit dem Laptop kompatibel ist und mir ermöglicht 2 DVI anschlüsse zu verwenden.
Ich habe dazu mal bei ebay geschaut aber dort nur für den T60 dockingsations mit einem 1 DVI und einem VGA Port gefunden,
daher wollte ich einmal wissen ob es auch andere gibt (zB. auch von Dell oä.) die kompatibel sind, aber eben mit den Angesprochenen 2 DVI Ports.

viele Grüße

Von anderen Herstellern sind keine kompatibel... Du könntest die 2503 Advanced Dock mit einer Grafikkarte ausstatten oder eine eGPU einsetzen...

Für das T6x gibt es mit DVI nur die Advanced Mini Dock oder die Advanced Dock.
Keine davon hat 2xDVI, da die T6x-Reihe es nicht unterstützt.

Du kannst alternativ die Advanced Dock kaufen und eine Grafikkarte mit 2xDVI einbauen.
Und warum sollte eine Dell Dock an ein Thinkpad passen? Jeder Hersteller macht da was eigenes. Ist kein genormter Anschluss!

also ich hab grad mal bei ebay geschaut und diese 2503 Station wird dort nicht as T60 kompatibel aufgeführt (es gibt aber auch nur einen Anbieter daher weiss ich nicht wie zuverlässig das jetzt ist ;) ) das größere Problem ist das die auch nur 1 DVI und einen VGA port bietet und die hab ich ja auch bei der viel billigereren standard T60 Dockingstation, oder kann man da nur entweder über DVI oder über VGA ausgeben?

war auch mehr so ein kleiner traum das die sich da mal auf einen Stadard geeinigt hätten ;) ich hab nicht wirklich damit gerechnet :S

Ist die 2503 aber.
Liest Du eigentlich was wir schreiben? Die Dockingstation bíetet Dir die Möglichkeit eine PCIe-Grafikkarte einzubauen, über diese kannst Du dann 2 digitale Ausgänge haben!

ich hatte die seite nach dem ersten post nicht schnell genug neu geladen um auch den 2. zu sehen sondern bereits an der Antwort geschrieben ...

also ich hab grad mal bei ebay geschaut und diese 2503 Station wird dort nicht as T60 kompatibel aufgeführt (es gibt aber auch nur einen Anbieter daher weiss ich nicht wie zuverlässig das jetzt ist ;) ) das größere Problem ist das die auch nur 1 DVI und einen VGA port bietet und die hab ich ja auch bei der viel billigereren standard T60 Dockingstation, oder kann man da nur entweder über DVI oder über VGA ausgeben?

Ist mein ebay wohl kaputt:
http://www.ebay.de/sch/Computer-Tablets-Netzwerk-/58058/i.html?_from=R40&_nkw=2503

Sind direkt 6 Angebote dabei. Bei allen steht T60 dabei...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben