Kompatibilität von Recovery-Medien?

Typewriter

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
da mir für mein XP immernoch eine Recovery-CD für den Notfall fehlt und es wahrscheinlich jetzt auch nur noch schwerer wird, da etwas zu finden, entsatnd aufgrund eines Angebotes im Marktplatz folgende Frage:
Kann man für ein T61 ausgelegte XP- und Treiber-CDs auch für ein T60 einsetzen? Vor allem das Grundsystem wäre da interessant, die meisten Treiber sollten sich ja noch im Support ausgraben lassen.
Oder beinhalten die Windows-Installationsdatenträger für T61 schon spezifische Anpassungen, die auf dem T60 nicht laufen?

Falls das Thema nicht unter Windows passt (sondern ThinkVantage oder so, war mir nicht sicher), kann das ja ein Moderator noch verschieben.

Grüße

Das grundsätzliche Problem ist, dass du dir mit Recovery-Medien ein System installierst, das dem Stand von 2006 oder so entspricht. D.h. alle Service-Packs, Windows-Updates, Treiber etc. sind uralt, dazu Norton, Adobe Reader in steinalt-Ausführung. Wenn du denn unbedingt XP installieren willst, nimm eine XP-CD mit SP 3 und installiere die mit dem Key vom Laptop. Danach kannst du die aktuellen Treiber installieren und ansonsten nur das, was du wirklich brauchst.

Warum heute noch einer XP installiert, erschließt sich mir allerdings nicht.

Haben sich denn die Treiber für 2006er Hardware im Lauf der Zeit geändert?
Und zum "Warum XP installieren": Es ist noch drauf, ich sehe nicht ein, warum ich es offline ersetzen sollte, wenn es gute Dienste leistet und würde es gerne reparieren können.

Ist der Key denn unabhängig von der Version? Ich dachte, das war schon bei XP differenziert...

Naja... eine Windows XP Pro SP3-CD inklusive Key dürfte ja nicht allzu schwer zu besorgen sein. In diesen Zeiten nun wahrscheinlich sogar kostenlos.

@gerli09:
Hab hier nen wunderbar funzenden Scanner, der für Vista, 7 und Linux nie Treiber bekommen hat. Den lass ich tatsächlich an einem T40 mit XP laufen, möcht man nicht meinen...:whistling:
Am Netz würd ich XP-Rechner aber nicht mehr betreiben. Er könnte ja für nen Geldautomaten oder nen Bundeswehrrechner gehalten werden...
Grüße,
ElGecko

Klingt gut! Hast du einen Tipp, woher?
Ja, hier :). Ist jedoch noch die "rohe" Version ohne ein SP integriert zu haben. Hatte ich tonnenweise rumliegen und letzthin sämtliche entsorgt. Selbst die originale Volumenlizenz von Windows XP Pro SP3 (keine Aktivierung nötig gewesen).

Windows XP Pro deutsch.jpg

LG Uwe

P.S.: Oha, siehe da. Noch eine weitere XP Pro aufgetaucht. Und selbst die Volumen-Version habe ich doch noch gefunden :).

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben