T6x Kompatibilität verschiedener T60

erikafuchs

Member
Themenstarter
Hallo Leute,
bei mir haben sich jetzt einige T60 angesammelt und ich möchte aus dreien einen bauen. Ich habe auch einen ganzen Stapel in der Schule (ich bin Lehrer) und auch einige davon zerlegt und festgestellt, dass die Gehäuse, auch bei gleicher Displaygröße, manchmal unterschiedlich ausfallen - die Handballenauflagen haben verschiedene Pins an der Unterseite.
Privat habe ich einen lackieren lassen (den habe ich hier schon mal vorgestellt), dann habe ich einen mit Doppelprozessor und einen mit dem Display mit hoher Auflösung. Weiß jemand, ob man das Mainboard mit dem Doppelprozessor mit dem hochauflösenden Display kombinieren und in das lackierte Gehäuse einbauen kann.
Mir ist es bisher leider nicht gelungen, die Typennummern jeweils einer Ausstattung zuzuordnen - jede Ausstattungen gibt es mit verschiedenen Typennummern.
Pit

Klar kann man das Mobo verpflanzen (Bei gleichem Gehäuse !) .Auch einem Displayumbau steht bei identischem Format nichts im Weg ...
Nenne doch mal bitte die Type-Nummern (Z.B. 2007-XYZ ,nicht -CTO ) oder gebe die mal hier ein : tp.krelay.de (Ist eine Datenbank für die alten Modelle bis zu den *20er Serien ).

Gruss Uwe

Privat habe ich einen lackieren lassen (den habe ich hier schon mal vorgestellt), dann habe ich einen mit Doppelprozessor und einen mit dem Display mit hoher Auflösung. Weiß jemand, ob man das Mainboard mit dem Doppelprozessor mit dem hochauflösenden Display kombinieren und in das lackierte Gehäuse einbauen kann.

Die T60 mit 4:3-Display in 14 oder 15 Zoll haben alle beliebig tauschbare Motherboards, nur die 15,4 Zoll Widescreen haben andere Boards. Einen "Doppelprozessor" hat ebenfalls so gut wie jedes T60.

Displays lassen sich problemlos tauschen und werden automatisch erkannt, vorausgesetzt, sie haben die jeweils passende Größe...

Zuerst mal den Link, um den Originalzustand zu ermitteln: http://tp.krelay.de/index.php

Was ich bei meinen T60 festgestellt habe: Displays machen grundsätzlich keine Probleme (egal welche Auflösungen wierum angeklemmt werden). So hatte ich für einen Test mal an einem 14 Zoll T60-Board ein 15.4 Zoll WUXGA eingebaut.

Weiter kann man innerhalb der Baugrößen alles* untereinander tauschen. Lediglich zwischen Intel und ATI muss man beim Kühlkörper aufpassen. Aber Handballenauflage, Brezel etc passen 1 zu 1.

Was halt nicht geht, ist z. B. das Palmrest der 14 Zoll auf 15 oder 15.4 Zoll zu setzen. CPU, RAM, Laufwerke, WLAN, BT-Modul und Tastatur sind aber grundsätzlich übertragbar.

Die Handballenauflagen unterscheiden sich ja nur dadurch, ob sie den Fingerprint haben oder nicht.

Mit "Doppelprozessor" meint der Threadersteller wahrscheinlich Boards mit nVidea-GPU ...

Mit "Doppelprozessor" meint der Threadersteller wahrscheinlich Boards mit nVidea-GPU ...
Bei einem T60? ATI wenn :)

Da es das T60 auch mit SingleCore gab, denke ich hier ehr, dass die CoreDuo bzw Core2Duo gemeint sind.

Aber was wirklich zutrifft, müsste der TE uns sagen :P

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben