Kompaktes Notebook: aktuelle Hardware sowie schnell und günstig

thobben

Member
Registriert
24 Sep. 2011
Beiträge
86
Hallo zusammen,

ich brauche relativ schnell ein neues Notebook, da ich mein aktuelles T420s abgeben muss.
Ich würde gerne ein kleineres haben wollen (Würdet Ihr mir da zu der X-Serie raten?), mit USB 3.0, SSD - aktuellem Prozessor sowie Win 7.
So ein Display-Port-Anschluss wie an meinem derzeitigen T420s wäre auch nicht schlecht - habe am Schreibtisch einen Monitor, den ich darüber ab und an anschließe.

Ich brauche es hauptsächlich für Office, Surfen usw. Soll mein Hauptrechner werden (einen weiteren Rechner bis auf Tablet habe ich nicht).

Ausgeben möchte ich am liebsten maximal 500 Euro.

Danke für Eure Tipps

Thobben
 
x230i, hat usb3, nen i3-Ivy-Bridge, SSD wirst du nachkaufen müssen, Win7 ggf. auch.

DP hat das Gerät, wohl nen Mini-DP. Ergo bräuchtest du nen Adapter.

Solltest da mit 500€ auskommen :)

Grüße
 
ah super. danke für den schnellen tipp. wofür stand nochmal dp? ich wollte mir da sgleich mal anschauen.
 
DP ist der oben von dir bereits erwähnte DisplayPort. Das X230 hat den in mini, deshalb ist ein Adapter nötig, um auf den großen den das T420 hat zu kommen.
 
Achso. zu spät geschaltet. Trotzdem noch eine Frage: Wo kauf ich mir das am besten? ralf scharpert gibt es ja nicht mehr
 
Schau beim Matt (thinkspot.de).

Er hat kein x230 was in deine Preisklasse passt, aber das x220 ist nahezuidentisch. Du hast minimal weniger Leistung (merkst du kaum/gar nicht) und müsstes USB3 per Expresscard nachrüsten (siehe oben, läuft passable).

Oder du nimmst halt ein wenig mehr in die Hand und holst dir sowas:

http://thinkspot.de/thinkpad-x230-typ-2325-2sg/

Grüße
 
Achso. zu spät geschaltet. Trotzdem noch eine Frage: Wo kauf ich mir das am besten? ralf scharpert gibt es ja nicht mehr
Als Anregung: hier im Forum, kleinanzeigen.ebay.de.
(x230 liegt im Preisbereich)

Win 8 Pro war doch eigtl. downgradefähig auf Win 7, oder nicht? Und ansonsten ist Win 8 + Pokki teils angenehmer als Win 7.

(so als kleine Anregung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf usb3 verzichte kann ich dann auch ein x200s nehmen? Da würde ich einiges sparen :)
 
Mir ist aber wichtig, dass win7 flüssig läuft und dass ich auch sonst im officebereich flott arbeiten kann
 
Wenn es wirklich nur quasi um eine leistungsgesteigerte Schreibmaschine mit W7 geht,kannst Du natürlich ein X200s nehmen. Allerdings würde ich dann eines mit 1440x900 Display nehmen,da Du dann garantiert ein LED-Backlight mit entsprechender Helligkeit hast. Bei den X200/-s mit CCFL-Hintergrundbeleuchtung kann es jetzt nämlich schon recht dunkel sein ,einfach weil die Röhre altert.
Zudem ist eine SSD Pflicht,aber das willst Du ja eh .

Gruss Uwe

P.S.: Das hier wäre für dich vermutlich passend : http://thinkpad-forum.de/threads/17...nd-amp-ein-T400-mit-WXGA-CCFL?highlight=x200s .Zudem ist gleich eine Ultrabase im Angebot enthalten,an welche Du den Monitor per DP anschließen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wäre ein X201 auch OK. Die haben doch generall LED Backlight .... was wäre ein faierer Preis für so ein Gerät?
Dank & Gruß
 
Schwer zu sagen,hängt ja immer von der Kofiguration ab ! Aber als Hausnummer würde € 250-280 von privat in den Raum werfen .Dazu kommt dann natürlich das Zubehör,vor allem wie fit der Akku ist und eine eventuelle SSD . Die Ultrabase für den Anschluss des Monitors per DP ist recht günstig geworden,gibt es bei Matt incl VK ,aber ohne NT und Schlüssel (Braucht man mMn nicht,solange die UB offen ist) für €20 : http://thinkspot.de/dockingstation-ultrabase-x200/ .

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben