Kompakter, solider Farblaser

Herrentorte

New member
Hallo Gemeinde!
Mein guter, alter Brother HL 2030 hat zwei Probleme: er braucht ne neue Trommel - und kann nur s/w. :) Ich suche einen Nachfolger.
Wer kann einen anständigen, schlichten Farblaser empfehlen? Anforderungen konkret:
  • nicht zu groß, möglichst H 30, B 40 T 40 cm - so in der Drehe
  • Toner, der ne Weile reicht
  • kein großer Funktionsfirlefanz, einfach Verbindung per USB
Ich drucke 85 % schwarz, aber öfter auch bunte Einzeilseiten (OHP-Folien). Mir ist, als würden Kryocera-Geräte immer wieder als gut genannt. Wer hat nen heißen Tip auf Lager?
Danke schonmal für die Expertise und viele Grüße!

Hallo,
bei Deinem Einsatzfall der OHP-Folien solltest Du beachten, dass nicht alle Toner beim durchleuchten bunt sind. Zumindest war das vor einigen Jahren so. Dort hattest Du dann eine bunte Folie, die bei der Overhead-Projektion s/w erschien...

Gruß
lgjk

Hallo,
bei Deinem Einsatzfall der OHP-Folien solltest Du beachten, dass nicht alle Toner beim durchleuchten bunt sind. Zumindest war das vor einigen Jahren so. Dort hattest Du dann eine bunte Folie, die bei der Overhead-Projektion s/w erschien...

Gruß
lgjk

Ich arbeite seit über 20 Jahren in der Druckerbranche, sowas habe ich weder gehört noch gesehen, da müssten ja extrem dicke Tonerschichten auf den OHP Folien sein.

@Herrentorte

Kyocera hat Farblaser die Deine Vortellungen der Gehäusemaße zwar nicht entsprechen, aber in Punkto Tonerkosten sehr günstig sind, da nur die Tonerbehälter gewechselt werden und nicht die kpl. Einheiten wie bei HP, Canon u.Co.

I

Kyocera hat Farblaser die Deine Vortellungen der Gehäusemaße zwar nicht entsprechen, aber in Punkto Tonerkosten sehr günstig sind, da nur die Tonerbehälter gewechselt werden und nicht die kpl. Einheiten wie bei HP, Canon u.Co.

Also, so ganz allgemein dachte ich halt an ein Gerät, welches in etwa dem Brother HL 2030 entspricht und im Schrank verschwinden kann, währed die MuFu-Geräte ja ganz anders dimensioniet sind...

Ich habe meinen Brother HL-2070 (Netzwerkausführung des 2030) durch einen Dell 1350 ersetzt.
Etwa gleiche Grundfläche, aber höher, preiswert, ganz guten Druckbild.
Die Tonerkosten sollen über dem Durchschnitt liegen, aber da ich eher wenig drucke würde es mich wundern, wenn ich den Toner vor dem Drucker wechsle ;)

Danke für den Tipp, moronox!
Das Teil spricht mich ja schon wegen der thikpadiesken Oprik an. ;)
Hat jemand Erfahrung mit dem Samsung CLP-315? Der scheint in Tests ja auch ganz gut wegzukommen.

Also von den Samsung Laserdruckern würde ich aus eigener Erfahrung abraten : Habe den Vorgänger (CLP 300) ,und der ist echt mies (Zieht fehlerhaft ein,Druckbild "bescheiden"),der CLP 315 ist nur ein "Update" mit anderen Tonerkartuschen (Damit diese nicht so einfach nachgebaut werden können). Für S/W Ausdrucke habe ich mir daher einen gebrauchten Kyocera 1010 zugelegt. Vielleicht ist ja dieser Dell 1250c für € 95 etwas : http://www.hoh.de/hardware/drucker-und-scanner/drucker/laser-farbe/dell/477391/dell-color-1250c-laser-farbdrucker-schwarz?utm_source=google-produktsuche&utm_medium=cpc&utm_campaign=Dell Color 1250c Laser Farbdrucker schwarz . Gruss Uwe

Na das mit Samsung ist gut zu wissen... Hab mich auf den Dell 1350 schon ein wenig eingeschossen, scheint ja das gleiche Gehäuse wie der 1250 zu sein. Muss man da zum drucken die vordere Kasette eigentlich offen lassen (so deute ich die Bilder) oder haben die ein komplett im Gerät versenktes Magazin?

Die vordere Kassette muss offen bleiben. Das Papier steht vor.

Hm... das mit der offenen Kasette hate ich mir zwar nicht so vorgestelt, aber ein 1350 wird es jetzt werden. Mal sehen, wie ich mit dem "kleinen" schwarz-Toner klar komme; habe im Brother in den letzten Jahren locker eine Kartusche für ca. 2000 Seiten pro Jahr verbraten. :whistling:
Danke an moronoxyd und morini (lustige Koinzidenz :))für die Tipps!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben