Kompakter Drucker gesucht

schnakenhals

New member
Juhuu,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Drucker, passend zum Thinkpad.

Leider konnte ich bisher keinen s/W Laserdrucker mit integrierter
Papierkasette und kompakten Abmesungen finden.

Vielleicht wißt ihr mehr.

Grüße

Schnake

Wenn du eine integrierte Papierkassette willst, wirst du um eine Mindestgroesse nicht herumkommen. Irgentwo muss man ja alles unterbringen. Ohne Kassette geht es erheblich kleiner.

Hallo!

Für einen Laser in der Tat sehr kompakt, aber natürlich noch ein erhebliches Stück größer als ein TP und viel schwerer. Mobil ist der nicht. Außerdem hat er keine integrierte Papiercasette. Das Papier kommt in die vordere Klappe, die dann aber offen stehen bleibt.
Einen wirklich mobilen Laser gibt es m.W. nicht.

Gruß

Quichote

bisher konnte ich aus dem startpost nicht erkennen ob er einen mobilen drucker zum mitnehmen sucht oder einfach ein möglichst kleines gerät, das auf dem schreibtisch wenig platz braucht...

[quote='Quichote',index.php?page=Thread&postID=782100#post782100]Einen wirklich mobilen Laser gibt es m.W. nicht.[/quote]
Wie soll das auch gehen? Einen Tintenspritzer kann man sehr klein bauen. Mein Canon BN-22 Laptop hatte sogar einen unterhalb des Bildschirms eingebaut, einen Laser kriegt man eben nicht so klein.

Wenn es ein MOBILER Drucker sein soll, dann ist der Canon BJC-85 eine Überlegung wert. Gibt es zuhauf second hand, z.B. in der E-Bucht für knapp 100 € generalüberholt von einem Anbieter in Schorfheide. Tinte dafür gibt es preiswert z.B. bei kwykshop.de. Das Druckbild ist hervorragend. Kann den Drucker nur wärmstens empfehlen.

[quote='schnakenhals',index.php?page=Thread&postID=781715#post781715]integrierter
Papierkasette [/quote]
hat der 1640 doch nicht, oder habe ich da was flasch verstanden Christian?

Zwar nicht so kompakt, aber dafür noch mit Scanner und Kopierer: Brother DCP-7030. Habe selbst einen und bin sehr zufrieden. Neu hab ich vor einem Jahr ca.100€ bezahlt.

[quote='schnakenhals',index.php?page=Thread&postID=804173#post804173]Der kompakteste Drucker den ich bislang gefunden habe, ist der Brother 2040.
http://forum.mindfactory.de/drucker-scan…600dpi-s-w.html
Wenn es noch einen kompakteren mit Papierkassette gibt, lasst es mich wissen.
Grüße
Schnake [/quote]hab den hl 2030 und bin auch super zufrieden damit :thumbup:
allerdings soll ja bei den laser krebserregende stoffe rauskommen und so...

wenn du nicht so viel druckst würde ich dann lieber zu einem tinenstrahldrucker ausschau halten und bei z.b. druckerzubehör schauen, dass es dafür billige patronen gibt... dann kannste dir auch was sehr kleines kaufen.

und für was issa nu gedacht? mit rumschleppen oder nur für daheim?

lg

Ist nur für zuheim, aber ich habe da so ein kleines Regal und da soll er auch rein
und mein alter Brother macht permanente Reinigungsintervalle und wenn da mal
die Farbkartusche leer ist, dann will er auch nicht mehr schwarz drucken und das
nervt gewaltig.
Das ja ein Monster "DCP-7030" ;(

Hmmm ja, ist schon etwas größer. Habe gerade mal kurz das Regalfach nachgemessen in dem er hier steht: 55 X 45 X 30 cm (H X B X T). Da passt er bequem rein und kopieren geht auch ohne Probleme.

hab den hl 2030 und bin auch super zufrieden damit :thumbup:
allerdings soll ja bei den laser "krebserregende" stoffe rauskommen und so...

lg
Bislang konnte ich leider keinen kompakten Tintenstrahldrucker mit Papierkassette
ausfindig machen, welcher nur schwarz druckt (farbfrei).

Wer also mehr weiß, darf sich hier gerne mitteilen.
Grüße
Schnake

[quote='schnakenhals',index.php?page=Thread&postID=807746#post807746]Bislang konnte ich leider keinen kompakten Tintenstrahldrucker mit Papierkassette
ausfindig machen, welcher nur schwarz druckt (farbfrei).
[/quote]Ich vermute, das ist auch ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen, einen Tintenstrahler zu finden, der nur schwarz druckt.
Ein Kumpel von mir hat sich letztes Jahr einen HP ??? (ich glaube 6000) gekauft und die mitgelieferten Farbpatronen mit Tesa zugeklebt. Die Farbtinte bleibt frisch und der Drucker meckert keine leeren Patronen an. Er druckt nur s/w und wechselt ab&zu die schwarze Patrone und fertig. Ist zwar eine beknackte Methode, aber so ist er zu seinem s/w-Tintenstrahler gekommen.

Original-URL des Artikels: http://www.golem.de/1004/74298.html
Veröffentlicht: 07.04.2010 08:22

Samsung: Kompakte Laserdrucker für den Schreibtisch ML-1660/ML-1665 drucken bis zu 16 Seiten pro Minute. Sie sind mit 341 x 224 x 184 mm besonders kompakt geraten und für den Schreibtisch gedacht. Die Samsung-Mono-Laserdrucker ML-1660 und ML-1665 sollen ab sofort für rund 100 Euro erhältlich sein. (ad)
Im Link oben sind noch die Bilder zu sehen.

Gruß Flexibel

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben