Hallo Allerseits!
Da ich letztens einen ziemlichen Schnapper X1 Carbon (Gen2) bin ich gerade am überlegen auch mein Zubehör zu verschlanken.
Bisher hab ich neben meinem Dell E6330 noch meine (wer weiß wie alte) kabelgebundene Logitech MX 518 mit mir herumgeschleppt.
Ich mag die MX 518 immer noch sehr, aber der Kunststoff macht sich langsam davon und es wäre praktisch beide USB Ports zur Verfügung zu haben und nicht durch eine Maus zu blockieren.
Derzeit ist mein Anwendungsfall so, dass ich täglich mit dem Rechner ins Büro radel und alles je nach vorhandenen Büroplatz aufbaue. Docking kommt (leider) nicht in Frage.
Wie ihr an der MX 518 sehen könnt, hab ich einig Jahre Hardwareentwicklung ausgelassen und habe jetzt folgende Überlegungen:
Hinzu kommt, dass ich auch zur allgemeinen Hardware ein paar Fragen habe:
Danke und Gruß,
Fahrplan
Da ich letztens einen ziemlichen Schnapper X1 Carbon (Gen2) bin ich gerade am überlegen auch mein Zubehör zu verschlanken.
Bisher hab ich neben meinem Dell E6330 noch meine (wer weiß wie alte) kabelgebundene Logitech MX 518 mit mir herumgeschleppt.
Ich mag die MX 518 immer noch sehr, aber der Kunststoff macht sich langsam davon und es wäre praktisch beide USB Ports zur Verfügung zu haben und nicht durch eine Maus zu blockieren.
Derzeit ist mein Anwendungsfall so, dass ich täglich mit dem Rechner ins Büro radel und alles je nach vorhandenen Büroplatz aufbaue. Docking kommt (leider) nicht in Frage.
Wie ihr an der MX 518 sehen könnt, hab ich einig Jahre Hardwareentwicklung ausgelassen und habe jetzt folgende Überlegungen:
- Ich kaufe mir eine flache, transportable Maus wie die Microsoft Surface Mobile Mouse - hier weiß ich nur nicht ob sie mir nicht zu flach ist und beim längeren arbeiten meine Pranken weh tun
- Oder eher eine klassische, mobile Maus wie die Logitech MX Anywhere 2 - auch hier weiß ich nicht so recht ob sie mir nicht zu kein ist auf die Dauer
- Deshalb schiele ich auch gerade auf etwas in Richtung Logitech MX Master 2S - in den sauren Apfel beißen und mehr Volumen mitschleppen und dafür auf Arbeit und Daheim etwas richtig bequemes haben.
- Oder einfach etwas günstiges wie die Logitech G602 für derzeit ca. 40€
Hinzu kommt, dass ich auch zur allgemeinen Hardware ein paar Fragen habe:
- Ich tendiere eher zu einem Modell mit integrierten Lithium Ionen Akku anstatt zu AA Batterien da ich a) mir dadurch längere Akkulaufzeiten verspreche und b) die AA Batterien zum aufladen aus der Maus rausnehmen muss. Liege ich da richtig?
- Macht es von der Akkulaufzeit einen Unterschied ob Bluetooth oder Funk-Dongle benutzt wird?
- Worauf sollte ich sonst bei einer Kabellosen Maus heute achten? Habt ihr Empfehlungen welche meine Auswahl da oben ergänzen könnten?
Danke und Gruß,
Fahrplan