T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Kompabilität von Zubehör T410 zu T420

Robocopchris

New member
Themenstarter
Registriert
6 Mai 2017
Beiträge
8
Guten Tag,

ich habe die Möglichkeit günstig ein gebrauchtes T420 zu kaufen. Ich verwende ein T410 mit einigem Zubehör:
Ultrabay, Docking Station. Darüber hinaus ist auch innen einiges reingekommen, RAM, SSD...

Nun möchte ich Besitzer oder Kenner der beiden fragen, ob irgendwelche Unverträglichkeiten zwischen den Geräten bekannt sind? Soweit ich recherchieren konnte, müssten RAM (i5 560 zu i5 2540) & Akku passen. Wie sieht es mit dem Dock aus? Der Bay? Kann man vielleicht irgendwann im Falle eines Falles das T410 als Ersatzteilspender nehmen? Ist von einer identischen Architektur der Geräte auszugehen? Gleiche Schauben, Scharniere, Kabel?

Fällt euch sont noch etwas ein, was zu einem Problem, aber auch Vorteil werden könnte?

Danke
Chris
 
RAM,Akku,Tastatur,HDD/SSD,NT und Dock passen . Das UB-LW auch ,allerdings bleibt ein ca 3mm großer Spalt (Da das T420 Serial-UB Enhanced mit 12,7 mm Höhe hat).
Ansonsten dürfte kaum etwas vom Gehäuse passen (Außer vielleicht der ein oder anderen Schraube),denn bei den Displays fand ja der Wechsel von 16:10 auf 16:9 statt.

Gruss Uwe
 
Schau Dir mal das jeweilige Wiki zu den beiden Geräten an.
Mit den verlinkten HMMs kannst Du dann auch Teilenummern vergleichen.
 
Das sagt aber noch immer nichts darüber aus,ob die Teile nicht doch kompatibel sind,da durchaus unterschiedliche FRU für technisch gleiche Teile verwendet werden (Sieht man gut bei Tastaturen und Akkus).
Anstelle des TS würde ich einfach das T410 dann als Barebone veräußern ,das bringt wahrscheinlich mehr .So kann dann jemand mit einem defekten T410 dieses schnell weiternutzen ohne groß zu basteln .

Gruss Uwe

P.S.: Allerdings muß er für einen Verkauf hier im MP noch 59 Tagen warten und kräfig posten :D ...
 
Danke für die raschen Rückmeldungen!
Ich habe die Wikis gelesen... wusste allerdings bspw. nicht, ob und wie sich die Displayform auswirkt auf Aufbau etc...

Nun tendiere ich doch eher zu einem T410: Habe eines gefunden mit nem 2 Gen. i5... Denke mal dass es nicht so ein riesen Unterschied ist zwischen den Geräten. Dann bleibe ich noch ein bisschen bei den alten 410ern und kaufe mir in ferner Zukunft mal nen dicken Tower oder so...
Für meine Zwecke sind die 410er auch ausreichend. Musikproduktion etc kann ich damit eben so stemmen.

Noch Ideen dazu?
 
Ein T410 mit 2nd Gen i5? Kann eigentlich nicht sein, die gab es erst im T420.

Wenn du mehr Leistung brauchst kannst du auch einfach dein vorhandenes T410 aufrüsten, beispielsweise mit einem 1st gen i7.
 
Ich würde dir unter keinen Umständen ein T410 ans Herz legen, aus mehreren Gründen, angefangen bei den heißen und alten Prozessoren über die Displays die, im Fall eines Schadens, schwierig und teuer zu ersetzen sind. Der Ultrabay Slim Slot ist auch eher ein Nachteil, da man die dicken Laufwerke nicht nutzen kann.
 
Der TS hat bereits das T410 ...Daher wird er vermutlich am Besten beurteilen können,ob dieses TP ihm reicht :D .
@ TS : Das mit einer SandyBridge CPU in einem T410 muss eine Fehlinformation des Anbieters sein ; Mir ist auch kein Mod bekannt,der sowas ermöglicht !

Gruss Uwe
 
Der TS hat bereits das T410 ...Daher wird er vermutlich am Besten beurteilen können,ob dieses TP ihm reicht :D .
@ TS : Das mit einer SandyBridge CPU in einem T410 muss eine Fehlinformation des Anbieters sein ; Mir ist auch kein Mod bekannt,der sowas ermöglicht !

Gruss Uwe

Danke für die Rückmeldung, ich hatte mich auch bereits gewundert - warte nun auf eine genaue Modellangabe des Veräufers. Es bleibt spannend... Ja schwierig mit so Entscheidungen, ich mag das 410 eigentlich gerne, mal sehen was es gibt.
 
Ich würde Dir inzwischen vom T410 abraten!

Die ersten i-Generationen waren Energie-technisch betrachtet schlimmere Ökoschleudern als VW
Beim 420 bekommst Du immerhin 16GB Ram, beim T410 nur 8Gb
Wenn ich richtig erinnert bin, hast du erst beim T420 bei allen Modellen eine LED-Hintergrund-Beleuchtung, die HD+ Displays (1600*900) sind schon ganz okay.
Beim T420 kannst Du seehr einfach einen Quadcore nachrüsten, die Prozessoren sind gesockelt, und inzwischen Preiswert.

Die T420-Modell mit nVidia schaffen insgesamt 3 Displays - Für Musikproduktion durchaus interessant.
Ebenso die 16Gb RAM
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben