Kommunikation mit dem Sensor nicht möglich. Bitte stellen Sie sicher, dass der Sensor zur Verfügung steht

quatsch

New member
Themenstarter
Registriert
8 Okt. 2009
Beiträge
22
Kommunikation mit dem Sensor nicht möglich. Bitte stellen Sie sicher, dass der Sensor zur Verfügung steht

Salü Zäme

Bekommme folgende Fehlermeldung: Kommunikation mit dem Sensor nicht möglich. Bitte stellen Sie sicher, dass der Sensor zur Verfügung steht.
Installiert habe ich Windows 7 x32-Bti und folgende SW-Version des Lenevo Fingerpritns 3.2.0.341.

Leider haben folgende Vorschläge keine Erfolg gebracht:
[T400] T400 - Problem mit Fingerprintreader/Software

Hat jemand eine Lösung

Bin um jeden Tipp dankbar.
Undadie, quatsch
 
Das Problem hatte ich auch in gleicher Umgebung auf dem R500. Habe dann mit Everest den Hersteller des FP ermittelt und den Treiber des Herstellers verwandt. Es gibt meinem Wissen nach Authentic und UPEC...
 
Das Problem ist bei mir auch mit der windows7 version der Fingerprintsoftware aufgetaucht. Ich hab dann die Software wieder deinstalliert und die Vistaversion installiert und schon gings wieder.
 
hmm...bei mir ist die Fingerprintversion 3.2.0.341 genau die Vistaversion...=(
auch nach deinstallation und neuinstallation keinen eroflg..!
 
Wenn ich jetzt die Fingerprint Software installiere, so erhalte ich nun folgende Fehlermeldung: Description.
Hat jmd einen Tipp, was nun der Fehler sein könnte?

Danke und Gruss
 
Hi zusammen,
ich habe leider das gleiche Problem. Der Fingerprinter funktionierte immer prima aber plötzlich bekomme ich diese Sensor-Meldung.
Hat jemand schon eine Lösung gefunden?

Danke!
 
Hatte das gleiche Problem mit Windows 7 x64. Der AuthenTec Treiber von Windows Update scheint zur Thinkvantage Fingerprint Software nicht kompatibel zu sein.



Mein Vorschlag:



1. Fingerprint Software über Programme deinstallieren.

2. Evtl. vorhandene AuthenTec Treiber über Programme deinstallieren.

3. Im Gerätemanager unter Biometrische Geräte AuthenTec mit Option Treiber löschen deinstallieren.

4. Maschine neu starten.

5. Wenn im Gerätemanager immer noch der AuthenTec Sensor erscheint (andere Version), Vorgang wie in 3. wiederholen bis das Gerät nicht mehr erkannt wird.

6. Über System Update 4 Fingerprint Software installieren (der AuthenTec Sensor Treiber ist darin enthalten).

7. Hände waschen und registrieren :)



Viel Erfolg! Hoffe es wirkt.
 
Problem gelöst

Hallo

hab das Problem dank der Anleitung von thinkthink gelöst ... WICHTIG: Schritt für Schritt befolgen ! Vielen Dank nochmal. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Es ist in der Tat so, dass die aktuellen Treiber von AuthenTec auch bei meinem T500 nicht mit der Fingerprint Software harmonieren. Bei mir funktionieren die Treiber vom 07.07.2009 (8.1.2.56), die nach dem Neustart von Windows 7 automatisch installiert werden. Mal sehen, wann Lenovo ein Update für die Fingerprintsoftware anbietet.

Schöne Grüße,
Andreas
 
Ich habe alle Methoden, die hier genannt werden ausprobiert und bekomme immer noch die Fehlermeldung "Bitte stellen Sie sicher, dass der Sensor zur Verfügung steht" .
Das komische ist auch, dass bei mir am Anfang im Gerätemanager bei einem Gerät "Unbekanntes Gerät" stand und das ist jetzt weg. Ich habe auch im Gerätemanager keinen Men+punkt "Biometrische Geräte". Habe auch auf "Geräte aktualisieren" gedrückt und nix passiert.
 
Sicher, dass das unbekannte Gerät der Fingerprint-Reader war?
Ist er im BIOS aktiviert (Security - I/O Port Access)?
Welches Thinkpad, welche Windows-Version?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben