Kommerzielles FTP Hosting

• Ersteller Ersteller McFlori
  • Erstellt am Erstellt am
M

McFlori

Guest
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach kommerziellen FTP-Hostern möglichst mit Sitz in Deutschland.

Ich benötige KEIN Webspace, KEIN Mailspace und sonstigen Schnick-Schnack, sondern Anbieter, die sich auf FileSharing spezialisiert haben. Wir hatten seither einen FTP-Server in der Firma, wo unsere Partner draufzugreifen konnten. Aus Sicherheitsgründen hatte ich den Zugriff aber nur browserbasierend über SSL VPN zugelassen und nicht über FTP- Clients. Diesen habe ich jetzt aber stillgelegt, da es immer wieder Probleme in der Handhabung gab.

Ich habe bei den Amis einige Anbieter gefunden, wie z.Bsp. http://www.drivehq.com aber jedesmal seine Dateien über den großen Teich schicken und wieder zurück finde ich nicht so optimal. Zudem benötige ich eien Rechnung mit ausgewiesener MwSt. von einem deutschen Anbieter.

Es sollte in jedem Fall eine Möglichkeit geben, ohne Client Software Dateien hoch- und runterzuladen und verschiedene FTP-Accounts anzulegen.

Vielleicht kennt je jemand einen guten Anbieter.

Das hängt ein wenig vom Datenaufkommen und den verfügaren finanziellen Mitteln ab. Das Non-Plus-Ultra wäre ein Managed Server, was natürlich nicht ganz günstig ist. Was hindert dich daran, ein Webhosting Paket mit FTP zu nehmen, und http und mail einfach nicht zu nutzen? Dann könnte ich dir den PrivatPlus Tarif bei allinkl.com empfehlen. 10GB Speicher, unlimited Traffic. Vorausgesetzt, dir reicht der FTP Space. Leider kein SSH Zugriff, du musst also die User übers Backend konfigurieren, was aber sehr komfortabel funktioniert.

Gruß
Frank

[quote='FrankN',index.php?page=Thread&postID=788693#post788693]Was hindert dich daran, ein Webhosting Paket mit FTP zu nehmen, und http und mail einfach nicht zu nutzen?[/quote]

Mein Zitat: Es sollte in jedem Fall eine Möglichkeit geben, ohne Client Software Dateien hoch- und runterzuladen.

Was heißt "ohne Client-Software"? FTP-Zugriff ohne Client ist nunmal schwierig, zumal doch sowieso jedes Betriebssystem spätestens seit windows2000 einen FTP-Client dabeihat.
Willst du einen browserbasierten Up-/Download anbieten?

Ohne Client Software fällt mir jetzt nur Telekinese ein, und das muss mir erst mal einer vormachen ;-). Bei AllInkl richte ich FTP Nutzer mit PW ein. Ordnerstrukturen mit diversen Rechten kein Problem. Der Download funktioniert dann über jeden xbeliebigen Browser, upload über den WinExplorer. Notfalls einfach unter Win mit Bordmitteln ein FTP LW einrichten (geht auch bei Linux). Habe ich für diverse Projekte schon so genutzt. Mir ist keine Möglichkeit bekannt, ohne irgend eine Software (SSH, CMD, WS_FTP, Backend, Explorer, o.ä.) FTP Nutzer zu verwalten.

ich denke er meint, dass er und seine Mitarbeiter/Kunden einfach mit einem ftp Programm hoch und herunterladen können und man nicht irgendwelche anderen Programme braucht.

Ich glaube er meint, dass die Benutzer ohne jegliche Software nur im Browser Daten hoch- und runterladen können.

Sprich in Richtung "Webftp".

Imo ist ftp ziemlich suboptimal. Webdav könnte man verwenden, das kann Windows ebenfalls von Haus aus(-> keine Clientsoftware nötig sonst), wäre wesentlich sicherer als ftp.

Gruß

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=788938#post788938]Webftp[/quote]

genau ich meine WebFTP

zwar gibt es Portale wie Web2FTP aber das ist eben nur ein Hilfsmittel für FTP-Server
keine Lösung, die auf dem FTP-Server läuft und von uns angepasst werden kann

so ich habe gefunden, was ich gesucht habe:

http://www.filemanager.net

Der Support ist 1A. Mark hat mir bei der Installation geholfen und die Software an unsere Bedürfnisse angepasst. Und das ganze für 49,95 €
Beötigt wird eine MySQL-Datenbank. Wir haben den bei DF Managed Hosting für 10,- € mtl. genommen, da ist alles dabei.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben