Komme nicht mehr ins Rescue & Recovery

Tupolev

New member
Registriert
19 Mai 2008
Beiträge
31
Hallo!

Ich wollte meine 5GB Rescue & Recovery formatieren und stattdessen Linux als Dual-Boot installieren.
Vorher wollte ich mir aber noch Rescue-CDs erstellen, also die 4,5GB sichern. Nur leider komme ich nicht mehr ins Rescue & Recovery. Es erscheint beim Boot keine Meldung, dass man F11 für Rescue and Recovery drücken soll (im BIOS steht diese Option auf Enabled, ist allerdings grau hinterlegt und lässt sich nicht anwählen) und leider hatte ich den Punkt "MiniNT" (Was Rescue & Recovery ist) vor einiger Zeit aus der Windows-Boot.ini gelöscht.
Die Partitionen sind aber noch vorhanden und werden in Windows auch angezeigt. (Anders als oft beschrieben, sind diese bei mir NICHT versteckt. Ich kann sie also auch nach belieben verändern.)
Ich habe im Windows-Boot-Manager nur noch die Punkte "WindowsXP" und "PC-DOS" stehen.
Habe mir bereits die FIXMBR-Boot-Diskette von IBM heruntergeladen. Angeblich hatte diese den MBR auch neu erstellt, allerdings ist keine Veränderung zum vorhergehenden zu sehen...

Habt ihr irgendwelche Ideen bzw. könnt mal bei euch auf die C:\-Partition in die boot.ini schauen (nicht auf der Windows- sondern auf der IBM-Partition) ob da irgendwo etwas von MiniNT steht?

Grüße,

Tupo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben