komme nicht mehr ins internett

soleil

New member
Themenstarter
Registriert
23 Feb. 2009
Beiträge
28
hi,
habe meinen neuen lappi plattgemacht u habe xp proffessional installiert...

ethernet treiber ist installiert und ich konnte auch schon ins internett...

intel matrix storage treiber auch installiert....

windows update ok habe ich gemacht....wollte ihn aktivieren und regestrieren....key war fehlerhft??.. stand da geschrieben..obwohl original version.. .. vieleicht klappt es ja telefonisch....

nun steht unten rechts auf meinen desktop die meldung: Diese windows kopie ist nicht aktiviert....wie bekomme ich das weg??

bei sytemupdate meckerte er rum das framework net fehlt....jetzt wollte ich framework net 2.0 od. 3.0 herunterladen aber nun komme ich irgendwie nicht mehr ins internett? hat das vielleicht mit dem windows update und der fehlgeschlagenen aktivierung zu tun?

warum? maus hat sich eben auch aufgehangen jetzt nach neustart funktioniert sie wieder...

die anderen treiber muss ich mir noch runterladen...
 
Also telefonisch aktivieren geht problemlos. Mach ich immer... Die Meldung geht auch nur dann weg, wenn die Aktivierung erfolgt ist. Kann aber m. E. nicht der Grund fürfehlerhafte Verhalten des Netzwerks sein. WLan oder mit Kabel?
 
mit kabel...

hat auch schonfunktioniert wie gesagt...auch schon runtergefahren usw.

an meinem enderen rechner funktiniert es einwandfrei..

irgendwas muss ich verstellt haben
 
Dann check an Deinem anderen Rechner die Einstellungen... Sollte ja zu finden sein. Läuft da alles über DHCP oder vegibst Du die IPs eigenhändig?

Ach und zu Deinem fehlerhaften Key: Hast Du eine OEM Version von irgendeinem Rechner, von dem Rechner den Du gerade installierst oder ein Systembuilder Version? Bei OEM Versionen kann es Probleme geben.
 
also soweit mein verständis reicht geht alles automatisch über DHCP....

einstellungen checken...ja mach ich bereits...aber ich kom nicht weiter....bei internetoptionen wird angezeigt das die verbindung da ist...ist aber rot weil kein internett zugang möglich ist klar..

naja ich werd wohl auf fehlersuche gehen müssen..

haste noch nen tipp wo ich suchen könnte??

danke

soleil
 
[quote='soleil',index.php?page=Thread&postID=544001#post544001]
haste noch nen tipp wo ich suchen könnte??[/quote]
Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige

.
 
firewall ja...steht auf aktiv...nochhabe ich keine programme auf die ich achten muss wo ich den zugang ohne die andauernde anzeige frei schalten muss
 
Vielleicht was radikal, aber mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein: Schmeiss mal die erstellte Netzwerkverbindung weg, starte neu und erstell ne neue Verbindug. Dann sollte, wenn Du wirklich was vermurkst hast dieses verschwinden... Viel Glück!


Oder etwas riskant: stell mal für nen Test die Firewall aus...
 
in der egebnisanzeige steht: Warnung: der computer konnte die netztwerkadresse die durch den DHCP-Server für die netzwerkkarte mit der netztwerkadresse.......... zugeteilt wurde, nicht erneuern. der folgende fehler ist aufgetreten: der vorgang wurde durch den benutzer abgebrochen. es wird weiterhin im hintergrund versucht , eine netztwerkadresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten.

also grad laüft ja mein anderer rechner übder diese netzwerkadresse.

??
 
Wieviele Rechner laufen im Netz und wieviele Adressen werden per DHCP verteilt?
 
3 rechner...ja und drei adressen


achtung; problem gelöst!

hab nochmal neue verbindung erstellt.

danke euch...

manchmal versteh ich computer nicht
 
Start-Ausführen "cmd"[OK]
ipconfig /flushdns<Enter>
ipconfig /registerdns<Enter>

Auf dem Router in die Ereignisanzeige/Log schauen und dort die fehlermeldungen prüfen. Sind vielleicht zuwenig freie IP-Adressen im DHCP konfiguriert?

Hast Du Internetverbindung, wenn Du Deinem Notebook eine feste IP-Adresse zuteilst?

.
 
Den Humbug kenne ich, deswegen sagte ich ja auch das mit dem Löschen. Hab das selber nämlich auch schon gemacht. Gesucht wie ein Wahnsinniger, irgendwann die Nerven verloren und dann die Verbindung gelöscht ;) Dann viel Spass beim surfen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben