T4x (T40-43) komme nicht ins Netz T41über WLAN an telekom speedport 723V

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

rainerz

New member
Themenstarter
moin,

mit Kabel gehts, Sendepower ausreichend, er findet auch das Netzwerk, nur verbindet nicht, weder verschlüsselt noch unverschl.

What's wrong?

tschö, Rainer

Zunächst: Welches OS, welche WLAN-Karte? Die Info wäre zur Lösung hilfreich.
Ähnliches Problem hatte ich an meiner Fritzbox 7170 und einem T42 mit XP Pro. Problem war die WPA Verschlüsselungsart. Wobei ich jetzt nicht mehr weiß, ob es dann mit TKIP oder AES ging.

XP PRO SP3, Karte Intel, zu WPA: es geht aber auch nicht ohne Verschlüsselung....

Irgendwelche Umlaute wie ä, ö, ü im SSID-Namen vergeben? Falls ja, mal bitte ändern auf "ae" oder so.

hab verschiedene T41 mit verschiedenen Karten, eins hat ne 2200, eins ne Philips, immer dasselbe, dabei ist es wie gesagt egal, ob der Router verschlüsselt eingestellt ist ,oder nicht, kann also m.E. nix mit vreschlüsselung zu tun haben. Aufm Router steht nen WPA2 code, geht das mit den alten Dingern? Da steht nur was von WPA beim T41.

Daran kann das durchaus liegen. Allerdings beherrscht meine Intel 2200BG mit dem Intel-Treiber 9.0.4.39 durchaus WPA2 (XP SP3,X32,Fritzbox 7141) . Welche Version des Treibers ist es denn bei dir für die Intel ? Gruss Uwe

Wenn Du mit allen Rechnern nicht mit dem Router verbinden kannst, liegt es am Router. Stelle als erstes einen festen WLAN-Kanal am Router ein. Mit automatischer Kanalwahl kommen viele ThinkPads nicht klar.
Ist Access Connections installiert, deinstalliere es.

der Tipp mit der Macfilterung war erfolgreich, danke!

Macfilter rausgenommen, schon gehts.

tschö, Rainer

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben