R5x Komme mit LAN und Notebook R 52 nicht ins Netz

Klapp-Top

New member
Registriert
12 Juni 2012
Beiträge
20
Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Ich habe heute meine FritzBox Home Server 7330 SL
bekommen und an meinen Haupt PC Installiert. Kein Problen.
Dann habe ich das LAN Kabel an mein Thinkpad R52 angeschlossen nichts passiert.
Habe daraufhin mit meinen Surf Stick die neusten Netzwerkadapter Broadcom NetXtreme
Gigabit Ehternet heruntergeladen und Installiert.Habe dann nochmals den LAN Kabel reingesteckt
und siehe da keine Verbindung. Habe dann das Fenster Netzwerkverbindungen geöffnet und da stehen mein 1und1 Surf Stick und unter Lan oder Höchstgeschwindigkeitsinternet, LAN-Verbindung 4. Nach Aktivieren bzw. doppelklick auf LAN 4 zeigt er mir an „Netzwerkadresse
beziehen“ Bekomme keine Verbindung ins Netz. Hatte auch schon versucht unter Neue Verbindung
erstellen, bekomme es aber nicht hin. Was kann ich nun tun ?
 
Ich würde erst einmal die Fritzbox konfigurieren und z.B. DHCP aktivieren. Achte auf die Energiespareinstellungen der Ethernetanschlüsse in der Fritzbox. - Manchmal machen sie Probleme und das Thinkpad kann sie nach Einstecken des Kabels nicht "wecken".
Manchmal hilft auch ein umstecken an einen anderen Ethernet-Anschluss der Fritzbox
 
Hallo nochmals,

habe das Problem gelöst. Ich habe im Notebook unter Verwaltung/Dienste mein DHCP auf Automatisch gesetzt und gestartet. Dann habe ich
das LAN-Kabel angeschlossen und Pop kam ein Fenster von meiner Firewall Comodo bei den ich die Verbindung Akzeptieren musste und siehe da
ich bin Online. Vielen Dank für die Antwort und schöne Feiertage.

Gruß - Michael
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben