komm nicht ins bios nach password abfrage

ZzLeCzZ

New member
Hallo,

nach einem Systemabsturz (von mir verschuldet) hab ich folgendes Problem mit meinem T40:
Nach dem anschalten dauert es deutlich laenger bis ich zur password eingabe komme. Habe mal beim booten esc gedrueckt und festgestellt das er extrem lange braucht den extented ram zu scannen.
Nach der password abfrage kommt dann der fehler
0271 "check date and time settings"
direkt danach
1802 "Unauthorized network card is plugged in - Power off and remove the miniPCI network card".

Wenn ich versuche ins bios zu gelangen (access ibm) kommt ebenfalls nach der passwort abfrage obiger fehler. Über f10 komm ich zwar ins auswahlmenu aber danach ebenfalls nicht in bios.

Jemand eine Idee? welche netzwerkkarte ist gemeint? kann man die ausbauen?

danke!
 
Da hilft nur noch Mini PCI Karte ausbauen. Neue CMOS Batterie einbauen und den Patch gegen den 1802 Fehler einspielen.
Oder hasst du eine Original IBM WLAN Karte?


Edit: Die Karte kannst du ausbauen wenn du alle Schrauben lösen Tust mit 1-2-3. Anfgangen mit der 3 => Keyboard. Leicht Hochdrücken und dann kann man es abnehmen. Der Rest ist Easy.
Bei Problemen kann ich gerne genauer sein.
 

knielhub

New member
Hallo,

deine Biosbatterie dürfte leer sein und kann die Daten deshalb nicht mehr halten. Die gepatchte Wlankarte bedaf deshalb auch eines neuen Patch (no-1802.com).
Die Wlankarte kannste im bios (falls ein neues aufgespielt ist) deaktivieren und danach den Patch ausführen.
Falls kein neues Bios, mss die Wlankarte raus. Dazu ist es erforderlich ausser der Tastatur auch das handballenbezel zu entfernen (mußte eh machen, um die Biosbaterie zu wechseln).

Gruß
 

ZzLeCzZ

New member
Themenstarter
ok danke! werd mal überprüfen ob die batterie leer ist bzw. eine neue einbauen. Warum macht denn auf einmal die wlan Karte Probleme bzw. warum muss der patch neu eingespielt werden? Was das für ein karte es ist muss ich noch rausfinden...

Leider hab ich das t40 ueber ebay gekauft und der Vorbesitzer wusste das supervisor password nicht weshalb ich eh nicht ins bios komme. Ich befuerchete dann bleibt der date/time error auch mit neuer batterie bestehen, aufjedenfall war das bei meinem alten thinkpad so das man erste die Uhr stellen musste. Also wenn jemand noch ein neues mainboard anzubieten hat....

EDIT: Hab die wlan Karte ausgebaut es handelt sich um eine hp broadcom 54g MaxPerformance 802.11g Nun kommt der fehler
0176 System Security. The system has been tampered with.
Das heisst ich muss auch jeden fall in bios oder? Batterie werde ich morgen prüfen
 

ZzLeCzZ

New member
Themenstarter
hab das password ausgelesen und eine neue batterie eingesetzt + patch eingespielt jetzt läuft wieder alles :) Nochmal danke!
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben