Komisches Verhalten mit Ersatznetzteil ...

  • Ersteller Ersteller humblyboy
  • Erstellt am Erstellt am
H

humblyboy

Guest
Themenstarter
Hi,

ich habe mir bei eBay ein Ersatznetzteil für mein SL300 für ca. 32 Euro gekauft. Das komische ist, dass wenn ich das neue Netzteil an meinen SL300 anschließe, die Netzwerkverbindung nicht mehr funktioniert.

Beispiel: Ich surfe im Akkubetrieb im Internet. Schließe das neue Netzteil an - 10 Sekunden später geht netzwerktechnisch gar nix mehr. Router ist nichtmal anpingbar.
Im Netzwerk- und Freigabecenter (Vista) werden Fehler angezeigt (Diagnose und Reparatur bringt keine genauere Fehlerbeschreibung und Veränderung).
Mit dem originalen Netzteil funktioniert hingegen alles einwandfrei!!!

Ansonsten funktioniert alles ganz normal mit dem neuen Netzteil - ladet sogar meinen Akku :thumbsup: !!!

Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten?
Weiß jemand vielleicht wo ich ein günstiges und gutes Ersatznetzteil für ein SL300 ergattern kann?
 
ist es ein Lenovo Netzteil?

Oder ein "NoName"?

/e: ich würd auch nicht mehr weiter verwenden. wer weiss was das ding noch anrichtet.
 
Das sollten nur originale sein.

Das aufgetauchte Problem ist dennoch sehr merkwürdig.

Idee: Ist die Masse, die das Netzteil an den Rechner gibt, ganz anders als die des Routers und über die Abschirmung des Netzwerkkabels fließt ein so großer Strom dass die Signale gestört werden?
 
Ja - es ist ein "NoName"!!!

@DVormann: Genau das vermute ich auch - da die Buchsen von Netzwerkkarte und Stromversorgung direkt nebeneinander liegen ist wohl anzunehmen dass der Massepunkt der gleiche ist oder der Strom vom schlecht abgeschirmten Ladegerätekabel die Signale auf dem Netzwerkkabel verfälscht.

Das Netzteil werde ich dann wohl besser zurückgeben.

Vielen Dank!!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben