Komisches Problem bei Yahoo ...

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Themenstarter
Hi Leute,

Meine Freundin hat Ihren Mail-Account bei Yahoo. Nennen wir sie mal kangaroo2@yahoo.de.
Dort sind auch Adressen gespeichert.
In letzter Zeit kommt es vor, das Spam-Links verschickt werden. Aber nicht von kangaroo2@yahoo.de sondern von kangaroo2@yahoo.com.

Sie heisst nicht Schmidt, Schulz, Müller - sodass das naheliegend wäre, sondern schon komplizierter ...

Habt ihr 'ne Idee, wie ich das abschalten könnte??

Gruß, Kangaroo

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes Passwort ändern, denn der Account ist gehackt worden!!!

Schaue mal in "Gesendete Nachrichten", ob dort u.a. diese Spam-Nachrichten aufgeführt sind oder aber in fernerer Vergangenheit eine Mail an eine unbekannte Adresse gesendet wurde.

Schon seit längerer Zeit werden (besonders) gerne Yahoo-Accounts gehackt und die Adressen aus den Kontakten geklaut. Dann passiert in der Regel eine zeitlang nichts und nach Wochen tauchen immer wieder in kleinen Wellen Spams vom "Accountinhaber" evtl. über einen Fake-Account auf (daher .com statt .de als Absender)

Abschalten kannst Du da nichts, denn die Adressen sind offensichtlich geklaut worden. Darum lege ich in meinen Online-Mailaccounts keine Mailadressen an, um einen derartigen Datenklau zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben