Komischer Verhalten des Energie Managers

Wayne?

New member
Themenstarter
Ich habe mir im Energie Manager (aktuelle Version) ein Profil erstellt um mein Dock sinnvoll betreiben zu können.
Der springende Punkt ist, dass im mobilen Betrieb ein Zuklappen des Displays das Thinkpad in den Standby schicken soll, während es im Dock-Modus keine Aktion hervorrufen soll.
Das Problem ist: Wenn ich "Standby beim Zuklappen" einstelle, wird es einfach "ignoriert" und wenn ich wieder in den EnergieManager gehe ist wieder "nichts unternehmen" drin.
Woran kann das liegen?

Das Problem habe ich auch am T60 und kürzlich auch ein Thread dazu eröffnet, dessen Ergebnis erst mal war, den EM und den PowerManagement Treiber , der von Lenovo und nicht von WINUpdate sein sollte, neu zu installieren.
Ausserdem auch den ACPI-Treiber erneuern, auch durch die Lenovo-Version.

Zuvor habe ich versucht die Einstellungen der Benutzerkontrollsteuerung (Sicherheitseinstellungen unter Vista/W7) zu deaktivieren, weil dies auch die Übernahem der geänderten Einstellungen im EM verhindern könnte.
Ich habe danach zwar den Teilerfolg gehabt, dass die Einstellungen offenbar im EM übernommen wurden, aber die Aktion dazu wurde trotzdem nicht ausgeführt. Deswegen habe ich die Sache derzeit noch auf Eis liegen.

Habe es dann erst mal nicht gemacht, da das ne größere Aktion ist....aber ich bleibe an dem Thema auch dran, vielleicht finden wir hier ja eine ultimative Lösung, oder noch besser, die Fehlerquelle.

Ich hab jetzt mal etwas weiter recherchiert: Wenn man in Windows bei den Energieoptionen die entsprechenden Einstellungen einstellt, bleiben sie erhalten und werden auch im Energiemanager "übernommen".
Ob es auch wirklich funktionier muss ich noch testen....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben