Komischer Dreck im Display

Angels

New member
Registriert
16 Jan. 2007
Beiträge
199
Ich habe ja schon recht viel über Displayfehler hier im Forum gelesen, aber das was ich heute auf - err - in meinem Display entdeckt habe ist mir neu:

Am unteren linken Bildschirmrand (4m von links, 0,5cm von unten) befindet sich ein e Familie grauer Substanz.

Diese Substanz ist nicht auf dem Display, sondern irgendwie in dem Display (lässt sich somit mit Reinigungsmittelchen und Polieren nicht verjagen)

Laut Lenovohotline darf ich das TP jetzt einschicken. Da es aber a) nach Heppenheim gehen soll und b) ich eigentlich das Gerät als Arbeitsgerät nutze zögere ich eigentlich noch. Auf der anderen Seite steht dass, das Gerät arschviel gekostet hat und ich nicht einsehe mit solch einer Fleckenansammlung zu leben.

Mich würde an der Stelle nur interessieren, ob es eine andere Möglichkeit gibt diese Flecken wegzubekommen (sofern diese irgenjemanden eigentlich bekannt sind)
 

Anhänge

  • dreck.jpg
    dreck.jpg
    58 KB · Aufrufe: 125
Ja klar kannst du das selbermachen.
Du gehst in deinen Reinraum (Bad tuts auch, das ist staubarm), disassemblierst das TFT, nimmst die Folie vom TFT ab, reinigst es sorgfältig, baust es wieder zusammen. Zack, fertig.

Mein Tipp: Schick es ein. Oder upgrade auf Vor-Ort-Service. Wenn du das Gerät so dringend brauchst, sollte es dir die 100 Euro wert sein.

G.
 
Original von Goonie
Ja klar kannst du das selbermachen.
Du gehst in deinen Reinraum (Bad tuts auch, das ist staubarm), disassemblierst das TFT, nimmst die Folie vom TFT ab, reinigst es sorgfältig, baust es wieder zusammen. Zack, fertig.

*lach :) - Ich mag diese Art von Ironie. Ich habe das einmal mit einer SLR gemacht - seitdem gebe ich die Dinge brav an den Service ^^

Original von Goonie
Mein Tipp: Schick es ein. Oder upgrade auf Vor-Ort-Service. Wenn du das Gerät so dringend brauchst, sollte es dir die 100 Euro wert sein.

Danke für den Tipp. Bei Lenovo haben die sich aber gerade deswegen -etwas- doof angestellt. Gleich nochmal aufn Zahn fühlen.
 
Habe gerade nochmal beim Support angerufen. Von "Upgrade auf Vor-Ort-Service " hat er nicht reagiert. Er schlug mir nur vor, dass er einen Techniker rausschicken würde, welcher dann pro Stunde Anfahrt 150 Euro erhält. Sollte er das Austauschteil nicht dabeihaben würden nochmal die Anfahrtskosten anfallen.

Ist dies normal? (ich befürchte fast ja)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben