komische Probleme mit Tastatur

Rennziege

New member
Registriert
19 März 2007
Beiträge
45
Hallo Gemeinde,

mein t30 spinnt rum und zwar funktionieren die Maustasten nicht mehr, joystick geht, navpad auch, maustasten vom navpad nicht richtig.
Kann nichts anklicken auch kein doppelklick. Andere tastatur geht auch nicht.

Wenn ich die rechte navpadtaste mehrmals drücke ,geht es manchmal alle anderen tasten nicht (maustechnisch).

Externe Tastatur und Maus sind in Ordnung,schreibe diesen thread grade mit externer .

danke für evtl. tipps.

rennziege
 

subcard

New member
Registriert
18 Jan. 2008
Beiträge
86
Hi,

zieh mal den Anschluß vom Touchpad vom Mainboard ab. dann sollten die Maustasten von der Tastatur wieder normal funktionieren.... (Also Tastatur ab, dann den Touchpadanschluß abziehen, Tastatur wieder druffi).

Tutschpadeinheit defekt, wenns im abgestöpselten Zustand normal funktioniert
 

mike71

Active member
Registriert
27 Juni 2007
Beiträge
5.701
und auch mal die kontakte ansehen. könnten evtl etwas oxidiert sein
 

Rennziege

New member
Themenstarter
Registriert
19 März 2007
Beiträge
45
Erledigt, komische Probleme mit Tastatur

he Danke Subcard,


Treffer versenkt.das wars.
 

subcard

New member
Registriert
18 Jan. 2008
Beiträge
86
RE: Erledigt, komische Probleme mit Tastatur

joh, kein Thema. Hab den Fehler öfter mal bei der T30 Serie... :]
 

pibach

New member
Registriert
15 Mai 2007
Beiträge
3.046
Ich hab beim x61t folgendes Tastaturproblem:

die '+' Taste funktioniert ganz normal
aber nicht in Kombination mit AltGr, also um die Tilde '~' zu erzeugen.
Da habe ich dann Aussetzer bzw. muss deutlich fester drücken.
Ist zwar nicht so gravierend aber...irritierend.
Wie kann das sein?
Hab schon die Tasten abgenommen und auf mechanisches Problem untersucht, das scheint ausgeschlossen.

Edit: nun ist mir aufgefallen, dass man in Kombination mit AltGR offenbar 2x drücken muss, um '~' zu erhalten. Ist das normal? Wieso?
 

uvo

New member
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
106
Das mit dem zweimal drücken ist normal. Ist bei mir auf jedenfall auch so. Den Grund sehe ich darin, dass man für ein "ñ" die Kombination [AltGr]+[~] N drückt. Wenn man nur das "~" will, muss man dann zweimal drücken.
Klingt für mich jedenfalls logisch. :)
 

pibach

New member
Registriert
15 Mai 2007
Beiträge
3.046
Ok uvo, danke, leuchtet ein. Allerdings ist das auf anderen Tastaturen wohl nicht so oder? Ist mir bislang jedenfalls nicht aufgefallen.
 

uvo

New member
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
106
Bei mir schon. Habe am Desktop eine Logitech Tastatur, bei welcher das genau gleich ist. Benutze eine Schweizer Tastatur.
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben