Komische Aussetzer+ Festplatte

Andy999

New member
Themenstarter
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
7
Mein IBM T41 hat komische Aussetzer, wenn ich die interne WlanKarte nutze.
z.B. höre ich Musik mit dem winamp Player, dann hackt das Lied ab und zu mal aus "dies in gewisse Zeitstaffeln".
Deaktiviere ich diese WlanKarte, dann spielt er die Musik ganz normal ab.
Ich nutze dann halt eine Wlan Karte über PCMCIA Schnittstelle und da sind diese Probleme nicht.

Der nächste Aussetzer:
Wenn ich die Lautstärke auf volle Pulle stelle "ohne das ich Musik höre", dann kratzen die Lautsprecher.
Was ist das?

Ich will ja nichts sagen, aber sonst ist der IBM T41 voll in Ordnung.

Festplatte:
Wie groß darf die Festplatte maximal sein, wenn ich sie wechsele und kann ich jede Festplatte verwenden.

Cu Andy
 
Wie groß darf nun die Festplatte sein und kann ich handelsübliche 2,5 Zoll Festplatten verwenden
 
[quote='Paddelpatrick',index.php?page=Thread&postID=522358#post522358]
3. 320 sollte drin sein
[/quote] Er meinte GigaByte (ATA)
 
Ja genau, tschuldigung.

2.5 ", IDE (P-ATA) und 320 GB, 9.5 mm hoch und nicht rosa oder gelb.

Gruß
 
Hi!



Beim Kratzen der Lautsprecher möchte ich mich auch kurz einklinken, denn leider tritt dieses "Problem" auch bei meinem T41 auf.

Sobald die Laustärke auf mehr als 3/4 der Maximalen eingestellt ist, tritt kurz nach einem abgespielten Sound, z.B. nach dem Abspielen des Klick-Sound in Windows nach Öffnen eines Links, ein

kratzendes Geräusch auf, dass sich wie ein Lese- oder Schreibzugriff einer alten Festplatte anhört.

Es steht auch irgendwie in Korrelation zur Festplattentätigkeit, aber genau ist mir noch schleierhaft...


Das Störgeräusch kommt definitiv von den Lautsprechern, da nach Stummschaltung auch das Kratzen verschwindet.

Mikro hab ich schon abgeschalten.



Woran könnte das liegen?

Ich mein, es ist jetzt kein wirkliches Problem, aber wenn es schon jemand anpsricht, würde es mich auch sehr interessieren.



Würd' mich sehr über einen Rat von euch freuen!


Viele Grüße

Chris
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben