Komische Anzeige und danach total Absturz

redepitt

New member
Themenstarter
Registriert
26 Apr. 2007
Beiträge
6
Hallo,

ich habe nun seit einer Woche, dass folgende Problem. Habe ein T60 mit WIN XP Prof laufen. Das WIN XP ist ein original Image von Lenovo und auch für dieses Laptop.
Nun ist es so, dass der Laptop <<AB UND ZU>> beim hochfahren … und zwar schon beim Anmeldefenster, welches anzeigt, dass man den Finder über den Fingerprint ziehen soll, Pixelfehler hat. Ab da hat das Bild dann grundsätzlich Fehler … welche sich durch falsche Pixelfarben oder Schattierungen zeigen. Nicht nur das … der Computer bleibt dann auch an einer x beliebigen Stelle stehen und macht dann nichts mehr, oder bringt einen BLUESCREEN.
Nachdem ich das Problem nicht in den Griff bekommen habe, habe ich das Image kompl. neu aufgespielt (Werkszustand, mit der Löschung aller Daten).
Aber … das Problem besteht weiterhin.
Kennt dieses Problem jemand, oder hat einer eine Idee, wo das Problem sein könnte.

Danke im Voraus :o)
Gruß aus dem Saarland … Peter
 
Das neue Aufspielen des Images schließt meiner Meinung nach einen Softwarefehler aus.
Weshalb für mich nur noch eine Defekte Grafikeinheit in Frage kommt.

Bildfehler kann oft auch ein defektes LCD Kabel oder die Anschlüssen an Panel oder Board mit sich bringen, aber deswegen startet der PC i.d.R. nicht neu...
 
schaut eher nach einem fehler in der GPU also grafik aus!
teste mal den externen ausgang...
du hast doch noch bestimmt garantie oder?
ruf einfach mal bei ibm an!

vlg
 
Du kannst ja die Gegenprobe mit einer Linux Live-CD machen (UBUNTU/Knoppix).
 
Hallo @ all,

danke noch für Eure Hilfe. Ich hatte die Nacht noch einen RAM sowie einen Festplattencheck gemacht, da mal ein BLUESCREEN etwas von MEMORY anzeigte. Allerdings gab es bei Beiden keine Fehleranzeige.

Ich habe heute Morgen dann den Support angerufen, welcher mir auch nicht weiterhelfen konnte und auch davon ausgeht, dass hier ein Hardware-Defekt vorliegt. Bringe nun Morgen das Gerät nach Heppenheim ins Support-Center.

Leider keine endgültige Lösung für Leute, die ggf. mal das gleiche Problem haben ... aber zumindest die Info, dass selbst IBM keine Lösung dafür aus dem Stehgreif kennt.

Danke noch Mal an ALLE :-)

Gruß aus dem Saarland ... Peter
 
Vielleicht ist auch einfach nur der Lüfter vom Kühler defekt oder dieser ist nicht mehr richtig drauf... ähnliche symptome hatte ich früher öfters mal beim Grafikkarte übertakten wenn das teil dann zu warm wurde.... ?(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben