Kombination x61 Laptop Widescreen

Ilan

New member
Themenstarter
Serwas alle miteinander,

ich habe mir so eben einen nagelneuen Bildschirm fürs Büro kaufen dürfen. Leider gestaltet sich das Plug&Play nicht so einfach. Aus irgendeinem Grund kann ich nicht die gewünschten Pixelauflösungen einstellen. Außerdem ist das Bild sehr unscharf auf dem großen LCD. Gerät ist von Asus und heißt VH202. Ich habe mal geschaut, laut lenovo support habe ich den neusten Grafiktreiber für meinen X61 Tablet (7.15.10.1576) Nur das Datum ist schon etwas älter, 07.10.2008, kann es damit zusammen hängen?

Hat jemand eine Idee, wie ich da noch rangehen kann, oder liegt es einfach daran, dass der Treiber nicht gut mit widescreens zusammen arbeit?

Vielen Dank für die Tipps.

[quote='Ilan',index.php?page=Thread&postID=652870#post652870]Aus irgendeinem Grund kann ich nicht die gewünschten Pixelauflösungen einstellen.[/quote]Ist der Laptopbildschirm geschlossen? Welche Auflösungen kannst du einstellen?

Der Grafiktreiber an sich bietet 1600 x 900 erst einmal nicht an. Doch über DDC sollte das eigentlich dennoch gehen? Erkennt der Computer die Bezeichnung des Monitors?

[quote='Ilan',index.php?page=Thread&postID=652870#post652870]Außerdem ist das Bild sehr unscharf auf dem großen LCD. [/quote]Bei falscher Auflösung ist Unschärfe selbstverständlich. Bei 1600 x 900 kann aber auch ein besseres VGA Kabel helfen.

Hallo DVormann,

danke für Deine Hilfe!
Doch über DDC sollte das eigentlich dennoch gehen? Erkennt der Computer die Bezeichnung des Monitors?
Ich kenne mich mit DDC nicht so gut aus. Leider sind alle Einstellungen wirklich schlecht. Kriseln, Unschärfe und co. sind echt anstrengend für die Augen.
Er nennt den Bildschirm "Nicht PnP-Monitor(Standard)". Also nichts von Asus VH202T zu sehen.

Ist der Laptopbildschirm geschlossen? Welche Auflösungen kannst du einstellen?
Der Laptop ist geöffnet. Ich würde gerne meine Tastatur noch weiterhin benutzen und habe mich deswegen entschieden, den Bildschirm meines X61t auf den externen Breitbildschirm zu erweitern.
Die Einstellungen sind:
1024 x 768 für den Tablet
und für den LCD:
1440 x 900, noch ziemlich groß und unscharf
1600 x 1200, starkes Flimmern
1680 x 1050, Größe okay, extrem unscharf und leichtes Flimmern
Alles drüber sacht der Bildschirm Out of Range

und die versprochenen 1600x900 gibt er mir erst gar nicht. (Screenshot aus dem Manual hab ich mal angehängt).Anhang anzeigen 18488

Bei den erweiterten Einstellungen gibt es noch mehr Modi, aber die sind auch meist nicht darstellbar vom Bildschirm.

Bei 1600 x 900 kann aber auch ein besseres VGA Kabel helfen.
Momentan habe ich einfach das mitgeliefert Kabel genommen. Was kann man bei VGA da noch verbessern? DVI kann mein Laptop glaube ich nicht.

Vielen lieben Dank, für die Mühen.

Screenshot%20Manual.jpg

Anhänge

• Screenshot Manual.jpg
    Screenshot Manual.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 8
[quote='Ilan',index.php?page=Thread&postID=656005#post656005]Er nennt den Bildschirm "Nicht PnP-Monitor(Standard)". Also nichts von Asus VH202T zu sehen.[/quote]Dann funktioniert kein DDC. Der Treiber an sich bietet 1600 x 900 nicht an. Die 1600 x 900 wist du wohl manuell erzwingen müssen. Lässt sich in der Registry eine beliebige Auflösung direkt einstellen? Kennt sich damit jemand aus?

Versuch es mal mit geschlossenem Laptop. Welche Auflösungen werden dann angeboten?

Ich hab bisher alles (darunter auch ein X61) an die L201p mit 1600*1200 angehängt. Kann es auch weiterempfehlen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben