Kombi Mic-Audio Buchse

sheg0

New member
Themenstarter
Registriert
31 Jan. 2010
Beiträge
74
Hallo,

ich wollt grda mein Headset an das T410 anschließen.
Da ist ja nur eine Kombibuchse. Ich habs jetzt mit nem 2 auf 1 Adapter probiert und in der Systemsteuerung gesagt er soll die Buchse als Wiedergabegerät nehmen.
Das klappt aber irgendiwe alles nicht. Er nimmt trotzdem das interne Mic als Aufnahmegerät.

Brauch ich jetzt n neues Headset oder hab ich irgendwas übersehn?

Mfg
 
Wiedergabegerät!=Aufnahmegerät

Hörst Du denn etwas über's Headset?

Und was ist das denn für ein 2 auf 1 Adapter? Wenn das nur ein einfacher Stereo-Miniklinke-Splitter ist (also am Male-Ende, welches in den Laptop kommt, nur Tip, Ring und Sleeve Kontaktiert), dann geht das wohl nicht. Du bräuchtest einen Adapter, der die Massen allesamt zusammenführt und trotzdem separat noch L, R und Mic durchkontaktiert...
 
Hm hm hm. Ich denke mal dann brauch ich dafür nen anderen Adapter. Ich hab den Sound übers Headset bekommen.
 
Klingt so, als haetteste so nen einfachen Adapter mit 3 Kontakten, die einfach "verdoppelt" werden. Du brauchst einen mit 4, der die Kontakte "verteilt". Da werden dann vermutlich auch die Buchsen für Kopfhörer und Mic gekennzeichnet sein...

-edit-

So was brauchst Du: http://www.showmecables.com/viewItem.asp?idProduct=8335

Nur find so was mal hierzulande... :|. eBay spuckt zumindest bei mir nichts aus...

Aber naja, zur Not einfach das eingebaute Mikro in Kombination mit den Kopfhoerern des Headsets nehmen... oder selber löten ;)

-edit2- Hah! Im ubook Forum haben ein paar was gefunden:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Steelseries-Mobile-Device-Adapter::14055.html

Der sollte funktionieren...
 
Cool, danke für deine Hilfe.
Das Kabel is aber ma echt teuer. Bin grad schon am überlegen, ob ich mir bei Ebay einfach für 5 Euro ne Usb Soundkarte bestelle. Zum Zocken sollte die doch auch ihren Dienst tun.
 
Tu das nicht! Von den BIllig-USB-Karten hab ich hier zwei Stück rumliegen, und die sind beide unbrauchbar - Ausang zerrt wie sau... so sehr, dass z.B. Sprache komplett unverständlich ist. Die Händler haben mir beide direkt das Geld zurück geschickt, da diese Teile scheinbar öfters aus diesem Grund zurück kommen...

Der günstigste USB Sound-Stick, den ich guten Gewissens empfehlen könnte, wäre der Sound Blaster Play!

Alternativ so etwas: http://cgi.ebay.de/3-5-mm-Headset-A...iewItemQQptZHandy_Zubehör?hash=item5ad7fcba82

Sollte theoretisch von der Pinbelegung gehen, sofern Apple beim iPhone nichts Aussergewöhnliches gemacht hat, und so hätteste zumindest ein Clip-On Mikro.

Ansonsten, wie gesagt, eingebautes Mikro nehmen ;)
 
Kennt jemand Headsets die nur einen solchen Kombi-Stecker besitzen?

Lg Urs
 
Ein richtiges Headset wäre toll!

Jemand weitere (empfehlenswerte) Produkte?
 
[quote='UrsZ',index.php?page=Thread&postID=864799#post864799]Ein richtiges Headset wäre toll!

Jemand weitere (empfehlenswerte) Produkte?[/quote]Ups, stimmt, sind ja nur Earphones...
 
[quote='UrsZ',index.php?page=Thread&postID=864799#post864799]Ein richtiges Headset wäre toll!

Jemand weitere (empfehlenswerte) Produkte?[/quote]

Du kannst vermutlich so ziemlich jedes iPhone-Headset nehmen (Steckerbelegung dürfte die Gleiche sein). Da gibt's wohl Einiges an Auswahl...
 
[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=864909#post864909][quote='UrsZ',index.php?page=Thread&postID=864799#post864799]Ein richtiges Headset wäre toll!

Jemand weitere (empfehlenswerte) Produkte?[/quote]

Du kannst vermutlich so ziemlich jedes iPhone-Headset nehmen (Steckerbelegung dürfte die Gleiche sein). Da gibt's wohl Einiges an Auswahl...[/quote]Uaaaah - iphone.......... das wäre doch glatter Kulturbruch :wacko:
Dann lieber selber löten.
 
Sehe ich ähnlich, aber da gibt's eben die größte Auswahl ;)

Ich empfehle ja am Ehesten so ein Clip-On-Mic mit ner 3,5mm Buchse dran... von Griffin gibt's da was Brauchbares. Da kann man dann einfach ein Paar ordentliche In-Ears ranstöpseln und gut ist :)
 
Ich bin kein Bastlern und iPhone muss auch ned sein...

Ist es denn wirklich wahr, dass Lenovo da was verbaut hat, wofür keine normalen Geräte vorhanden sind?

Muss ich wohl auf USB ausweichen - das kleinste aller Übel...
 
Das ist es eben - die dachten sich wahrscheinlich, da eh jeder Zweite ein iPhone Headset hat, könnte man ja auch was Kompatibles einbauen.

Leider stimmt das mit den iPhones wohl nicht ganz hier in DE :P
 
Muss ja auch nicht direkt von Apple sein - muss nur kompatibel sein.
In der Firma haben wir Kabelheadsets von Jabra bzw. GN Netcom. Ich bilde mir ein, dafür schonmal Adapter auf iPhone und Blackberry gesehen zu haben (am Headset selber ist ein sogenannter QuickDisconnect Stecker).
 
Hi,

ich habe z.Z. ein ähnliches Problem:

Das Nokia Headset mit 3,5mm Klinke (TRRS) passt nach meinem Verständnis an die Lenovo Buche, wenn ich es Nutze bekomme ich aber nur schlechten Mono Klang am Headset, was darauf hindeutet, dass die beiden nicht die gleiche Belegung des Steckers nutzen.
Hat jemand schon was Ähnliches beobachtet und evtl. eine Software Einstellmöglichkeit gefunden um die Belegung anzupassen?
Wenn ich ein gewönliches Stereoheadset anschließe funktioniert dieses tadelos, ich muss nur das interne Mic nutzen.

Gruß,
Jan
 
Kann jemand mal einen Stecker incl. Belegung posten damit man sich so einen Adapter selber zusammen löten kann. Bin nämlich auch am verzweifeln hier. Habe mir schon den von obene genannten Adapter bei CaseKing besorgt aber der funktioniert auch nicht mit meinem Sennheiser Headset.

Wenn dazu mal jemand ein Tutorial schreiben könnte wäre das super.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben