Komödie empfehlen!

fetterP

Active member
Themenstarter
Hallo miteinander!

Freunde, teilt mir doch mal mit, welchen Film ihr als besten Comedy bezeichnet!

Da ich in diesem Bereich nicht so aktiv bin (schaue eher andere Filme viel lieber), bin ich auf eure Hinweise angewiesen!

Gruß und Dank

fetterP

PS: Ist auch für die Freundin!

Alles auf Zucker: gespickt mit (jüdischem) Humor und Ulk - großartig und mit Tiefgang
@schlaubi: "Verschwörung im B-Express" ist echt super, hab damals gebrüllt vor Lachen! :thumbsup:

@fetterP welche Filme magst Du denn sonst? Comedy ist halt ein sehr weit gefasster Begriff. Von herrlich albernem Quatsch über feinsinnigen Humor bis zu abstrusen und bitterbösen Dingen, bei denen einem das Lachen im Halse stecken bleibt. Mit Empfehlungen ist das deshalb so eine Sache ...

mal nur als Beispiele, was mir so alles gefällt:

Gerhard Polt: Man spricht deutsh
Helge Schneider: Texas
Loriot: Ödipussi

Buster Keaton: Der General
Caro/Jeunet: Delicatessen
Charlie Chaplin: Moderne Zeiten, Der große Diktator
Die Cohen-Brüder: Fargo, Burn after reading, No Country for Old Men (teilweise sehr heftig)
Monty Python: Leben des Brian, Brazil
Peter Sellers: Der Partyschreck, Dr. Seltsam
Pixar: Monster AG
Zucker-Brüder: Airplane
Ziemlich viele Cary Grant-Filme ...

Heiss Komödie in diesem Fall explizit ein deutscher Film ?

Sonst fallen mir auf anhieb die Filme ein die bei mir im Regal stehen bei denen ich sehr viel Schmunzeln musste ( ich lache nie bei Filmen - keine Ahnung warum )

- Mel Brooks "Robin Hood" http://www.youtube.com/watch?v=T8tfGJtZ1Kc
- Die Götter müssen verrückt sein 1 oder 2
- Life of Brian -> bedarf keiner weiteren Erklärung denke ich =)
- Kingpin http://www.youtube.com/watch?v=6LEuhBT4TUg

Wobei Robin Hood teilweise sehr ins Blödsinnige abdriftet..

Also wenn das so allgemein Beschrieben ist, will ich dir mal meine (aktuellen) Favoriten mitteilen:

- Lammbock
- Eurotrip
- Männertrip
- Das Leben des Brian
- The Big Lebowski
- Friendship!
uvm.

kennt jemand noch ganz alte von der Art

Ladykillers 1955 mit Alec Guiness, für die Zeit war der wirklich revolutionär und der Humor nicht bieder wie man vielleicht denkt, das Remake war Horror dagegen

obigen kenne ich schon grösstenteils, no country for old men war nicht so lustig :pinch:

Oder mal ein ganz anderes Genre und trotzdem extremst lustig:
Bodo Wartke - König Ödipus
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=kKSf-cSZC1Q[/youtube]

Im youtube gibts noch mehr Ausschnitte, der Kauf der DVD lohnt. :thumbsup:

Murxer

ich werf noch mal

eine leiche zum desert

in den raum ;)
komödie und krimi in einem, dazu einfach mal traumhaft besetzt ;)

luzil' schrieb:
no country for old men war nicht so lustig :pinch:
stimmt schon, der ist mir bei den Cohens 'reingerutscht (ich hatte vorher für mich eine kleine Liste gemacht, da stand noch viel mehr drauf). Fargo ist ja auch keine Comedy im eigentlichen Sinn, der Humor ist rabenschwarz.

Guten Abend,

"Hangover", die ist wirklich zum Brüllen. Das ganze Kino war begeistert und ich freue mich schon auf die geplante Fortsetzung.

luzil' schrieb:
kennt jemand noch ganz alte von der Art

Ladykillers 1955 mit Alec Guiness, für die Zeit war der wirklich revolutionär und der Humor nicht bieder wie man vielleicht denkt, das Remake war Horror dagegen
obigen kenne ich schon grösstenteils, no country for old men war nicht so lustig :pinch:
Da hätte ich sogar noch was älteres - "Arsen und Spitzenhäubchen" aus dem Jahr 1944 mit Cary Grant - einfach genial :thumbsup:

Ist zwar nicht ganz so alt, aber auch oben schon genannt - "Der Paryschreck" mit Peter Sellers. Absurder Humor vom feinsten...

Und da fällt mir noch einer ein der vielleicht ein netter Kompromiß für fetterP sein könnte (da er ja nicht so auf Comedy steht ;) ) - R.E.D., mit Bruce Willis, Hellen Mirren und John Malkovich. Ist echt superlustig, hat aber auch nette Actionszenen. Somit dürfte dann sowohl FetterP als auch seine Freundin zufrieden sein ;)

eine Leiche zum Desert

genial :thumbsup: der Filmtitel fiel mir nicht mehr ein, Columbo ist so krass in dem Streifen :D Der Chinese in dem Film kommt noch in den Hercule Poirot Parodien vor,

Das Böse unter der Sonne

Tod auf dem Nil

Peter Sellers ist auch genial, hat in rosarothe Panther afiak auch mehrmals mitgespielt.

jo, peter falk ist echt sau geil da.

spätestens wenn er sagt, dreh dich bite um.... nur weil er gleich heulen will und seine schnitte des nicht sehen soll.

und am ende die reihe der täter ;)

aber ich will ja nicht alles verraten.
nur eines steht fest, auf diesem niveau hab ich selten eine parodie gesehen.

achja, ganz vergessen hatte ich die mutter aller filme und deren 2. versuch:

HotShots udn HotShots2, einmal nonstop lachen mit gags die einem teilweise erst beim 3. oder 4. schaun auffallen.

natürlich auch die ganz offensichtlichen wie der duracel-hase im 2. teil...

und wo wir schon bei parodien sind,

loaded weapon 1 (es gibt nur einen teil, aber wohl weil es von leathal wepon 4 gibt ... )
auch sau genial und mit gags vollgestopft von flach bis tief ;)

luzil' schrieb:
Peter Sellers ist auch genial, hat in rosarothe Panther afiak auch mehrmals mitgespielt.
Das stimmt so nicht. Peter Sellers war bis zu seinem Tod DER Inspector Clouseau. Nach dem ersten erfolgreichen Film war er es, der erreichte, dass Fortsetzungen gedreht wurden.

Ab 2006 wurde "Der rosarote Panther" mit Steve Martin als Inspector Clouseau gedreht.

Wobei, persönlich finde ich den ersten Film genial, die Folgefilme eher schwach. Die mit Steve Martin habe ich gar nie gesehen, weil mich der Humor Steve Martins nach fünf Minuten langweilt.

Als Tip zum Thema Comedy von mir - Die Muppet Show. Heute erhältlich auf DVD, ein zeitloser Klassiker. Puppen dürfen einfach viel mehr sagen und respektloser sein als echte Schauspieler. U. A. Waldorf und Statler (Weck mich wenn die Show beginnt / Sie hat schon begonnen / Dann weck mich wenn sie zu Ende ist.) waren sensationell.

Immer Aerger mit Harry - Hitchcock
Wo bitte geht’s nach Hollywood - Spielberg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben