Habe jetzt mehrere verschiedene Dinge auf meinem 600x Non-Speedstep mit 750 MHZ und 0,5 GB Ram ausprobiert. Auf der CF-Karte am internen IDE läuft Win XP ziemlich lahm. Windows ME rennt hingegen ordentlich. Habe dann verschiedene Linux-Distris u.a. ausprobiert: Bodhi, Xubuntu, HAIKU und er bootet keine einzige Live-CD ins System. Lediglich Knoppix schafft es von CD bis zum Desktop und dann lässt es sich auch ganz normal damit arbeiten. WLAN wird erkannt, die Grafik, selbst Sound geht und USB ebenfalls. Ausser die Festplatteninstallation... Partitionieren geht, formatieren vermutlich auch, und dann passiert nach rund 10% der Dateikopieraktion scheinbar nix mehr. Mauszeiger lässt sich bewegen, Uhr läuft mit, CPU-Mon zeigt 100% Auslastung
, CD-Rom-LED leuchtet aber man hört den Stepper nicht mehr, HD-LED ist aus, aber es wird leider nicht weiter kopiert.
Es ist kein Freeze, ansonsten läuft das System ja wieter, Aber selbst nach einer Stunde passiert so überhaupt nichts - scheinbar.
Ist das normal, kann ich was anderes machen? Kann ich Knoppix auf einem anderen Rechner installieren und dann die CF-Karte wieder ins 600er zurückbauen??
Danke und Gruß,
Andreas
, CD-Rom-LED leuchtet aber man hört den Stepper nicht mehr, HD-LED ist aus, aber es wird leider nicht weiter kopiert.
Es ist kein Freeze, ansonsten läuft das System ja wieter, Aber selbst nach einer Stunde passiert so überhaupt nichts - scheinbar.
Ist das normal, kann ich was anderes machen? Kann ich Knoppix auf einem anderen Rechner installieren und dann die CF-Karte wieder ins 600er zurückbauen??
Danke und Gruß,
Andreas