Knobelspaß! - Hilfe für XCOPY - Ordnerstrukturen selektiv kopieren

alter-hase81

New member
Themenstarter
Hallo,

ein kleines XCOPY-Problem:

Aus einer Ordnerstruktur mit mehreren Ebenen sollen selektiv Ordner A, B und C herauskopiert werden, und im Zielordner wieder in Ordnern mit den gleichen Namen landen. Also z.B.:

Ordner X enthält die Ordner A, B und C, jeweils mit Unterordnern 1, 2, 3, 4, 5... und darin Dateien

Kopiert werden sollen alle Ordner und Dateien aus den Ordnern 1, 2 und 3 (mit Unterordnern), nicht jedoch 4 und 5, und im Zielordner Y soll die Ordnerstruktur entsprechend dem Ordner X erhalten bleiben, also ebenfalls A, B, C und darin die Unterordner 1, 2, 3 mit den jeweiligen Dateien (nicht 4 und 5).

Geht das, und wenn ja, wie?

Danke & Gruß...

Danke für die Antwort - das dachte ich auch erst, leider heißen die Ordner 4 und 5 immer anders bzw. es gibt noch weitere Ordner; die zu kopierenden Ordner heißen immer gleich.

Geht das evtl. mit einem tollen Shell-Script? bash o.ä. könnte ich ggf. installieren.

dann solltest du mal genauer beschreiben was du wirklich machen willst .... für die von dir gestellte aufgabe war meine lösung nämlich passend ...

edit: wenn die zu kopierenden ordner immer gleichen heissen dann schreib doch halt dafür jeweils nen xcopy befehlt in die batch datei ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben