knirschend-knarziges t61

fortran

New member
Themenstarter
Registriert
20 Okt. 2007
Beiträge
21
na hallo,

habe in der letzen zeit stark das gefühl das da was nich ganz hinhaut.
am touchpad unten links knarzt es ein wenig aber die schlimm knirschende
seite ist die, wo die taste fn die reihe beginnt und esc das ende markiert.
also auf der linken seite der tastatur.
bis jetzt funzt alles prima nur dieses knarren - es störrt schon.
ist da was weggebrochen? montagsproduktion oder ist es bei
anderen t61´gern ebenso?
 
hi...
also bei meinem t61 sitzt alles bombenfest und da knarzt gar nix...
Haste wohl eins vom Montag erwischt;)
 
Moin,

ich kann mich eleven86 nur anschließen. Bei mir ist auch alles fest.

Gruß
Blackfight
 
morgen,

also unten am touchpad knarzt nix
an der linken seite der tastatur ist jedoch ein ganz kleiner spalt über dem vga anschluss, heißt wenn ich da draufdrücke knarzt das auch ganz leicht, ist aber nicht wirklich der rede wert
 
hmm, na komisch.
gibt es evtl noch welche schrauben die man andrehen könnte
um irgendwas zu richten?
also grad wenn ich auf tab drücke oder caps lock, da geht es
schon so nen millimeter runter.
vielleicht sollte ich aber mit meinen wurstfingern auch nicht so raufhaun ;)
 
also auf der tastatur kann ich so viel rumkloppen wie ich will, da knarzt nix
nur wenn ich direkt auf das platik über dem vga port drücke
 
unter dem TP sind Schrauben, die die Tastatur und Handballenauflage befestigen. Die kannst Du mal nachziehen.

Ansonsten hat auch schon mal eine Stück Pappe an der richtigen Stelle ein Wunder bewirkt (Richtige Stelle: der Punkt an dem die Handballenauflage die Tastatur nach unten drückt.)
 
Original von Thibor
Ansonsten hat auch schon mal eine Stück Pappe an der richtigen Stelle ein Wunder bewirkt

kann ich nur bestätigen, mit etwas Baumwollklebeband habe ich schon das ein oder andere Palmrest wieder ruhig gestellt.
 
Mein T61 knarut auch - und zwar die linke Handballenauflage, ziemlich blöd :(

Also die Stelle über dem PCMCIA Schacht bis zum Touchpad...

Leider reicht das Gewicht meiner Hand aus, um das Geräusch zu erzeugen :(
 
Stabil verarbeitet ist mein T61 auch nicht gerade. Habe mir bei dem Preis etwas mehr erwartet. Aber ich kann damit leben. Knarzen oder so tut bei mir allerdings auch nichts.
 
Original von Meflin
Mein T61 knarut auch - und zwar die linke Handballenauflage, ziemlich blöd :(

Also die Stelle über dem PCMCIA Schacht bis zum Touchpad...

Leider reicht das Gewicht meiner Hand aus, um das Geräusch zu erzeugen :(

damit muss man sich wirklich nicht unbedingt abfinden. Palmrest abschrauben (geht wirklich einfach),
etwas unterlegen/unterkleben (Baumwollklebeband), Palmrest wieder drauf und weg ist das nervige Knarzen.
 
etwas unterlegen/unterkleben (Baumwollklebeband), Palmrest wieder drauf und weg ist das nervige Knarzen.
Aufgeschraubt habe ich es sogar schon einmal, nur ich weiß nicht wo man Baumwollklebeband herbekommt bzw. was man sich darunter vorstellen muss!

Ist das Hitzebeständig?
 
Hallo.

Also ich finde es auch sehr deprimierend wenn ich mir mein T60p angucke. Die Verarbeitung ist nicht gerade klaase gelungen. Sowas sollte Lenovo auch zu spüren bekommen.

Ich würde erstmal beim Support anrufen und diese Sache mal erzählen. Man, wenn alle immer selbst Hand anlegen, bekommt Lenovo sowas nie hin. Man sollte also ruhig mal seinen Unmut rauslassen.

Ich durfte mich schon öfter mal belächeln lassen mit meinem 2600 Euro Gerät. Die Leute sehen diese Sachen nunmal zuerst...

Gruß
Centrino
 
na krass,

ich habe es nicht hinbekommen mit schrauben anziehen.
das stoffklebeband scheint eine gute lösung zu sein.
ein t61 freund hat sein ram nachgerüstet und dannach
hatte er auch das knarrzen.
 
Ich hab das gleiche bei meinem T42. Da hab ich Ram und ne WLAN Karte nachgerüstet, jetzt knarzt die Handauflage. Danach die Schrauben nochmal neu justiert, das Knarzen wurde weniger, aber nicht ganz weg.
Da scheint da sZusammenspiel der Schrauben schon ziemlich genau abgestimmt zu sein, wenn das nicht mehr gegeben ist, knarzt es.
Mal ein bisschen Taschentusch reinstopfen.
 
Bei mir hat die Tastatur gewackelt (kommt häufig vor bei den chinesischen Modellen). Ein Stück dünner Schaumstoff, wie er zum verpacken von Computerzubehör verwendet wird, hat für Abhilfe gesorgt.
 
Hi,
spiele mit dem Gedanken mir ein T61 zu kaufen. Als ich es mir gestern angesehen habe, fiel mir auch sofort auf, dass die Handballenauflage zu viel Spiel hat und knarzt. Das war schon nahezu das K.O.-Kriterium ...

Aber so wie ich das nun hier lese ist es also kein Problem das Knarzen abzustellen, wenn man ein wenig "auspolstert"?
Dazu muss man lediglich die Handballenauflage, die mit ein paar Schrauben befestigt ist, demontieren?


Grüße,
Yannick
 
Original von MaxPayne

Aber so wie ich das nun hier lese ist es also kein Problem das Knarzen abzustellen, wenn man ein wenig "auspolstert"?
Dazu muss man lediglich die Handballenauflage, die mit ein paar Schrauben befestigt ist, demontieren?


Grüße,
Yannick
Fünf Minuten Arbeit. Kein großer Aufwand!
 
Danke für die Antwort - bin mal gespannt, ob ich bei dem bestellten T61 noch diesbezüglich Hand anlegen muss. :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben