X6x Tablet Knacken im Lautsprecher

Papiertiger

Member
Themenstarter
Hallo Thinkpaduser,

hab ein X60 Tablet mit Debian unstable am laufen und seit einer Weile eine sehr nerviges lautes periodisches Knacken ueber den Lautsprecher. Unten eingefuegtes Video gibt eine kleine Kostprobe. Es kommt erst wenn das Geraet eine Weile an und "warm gelaufen" ist und laesst sich auch nicht von der Lautstaerkenregelung oder dem Mute-Knopf beeindrucken. Kopfhoerer anstecken hilft, aber so richtig eine Loesung ist das auch nicht. Powersaving fuer das snd-hda-intel modul hab ich auch schon deaktiviert, aber daran scheint es nicht gelegen zu haben. :/ Hab Ihr vielleicht noch Tips? Das knacken treibt mich noch in den Wahnsinn, bin schon kurz davor Schraubenzieher und Kneifzange zu bemuehen. :thumbsup:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Lustig so klang das bei mir auf dem R500 immer wenn es Kernelpanic unter Sid (unstable) gab. Aber dann hing die Kiste. Im laufenden Betrieb ist mir das noch nie passiert...

Wenns nur bei 'nem Kernelpanic auftreten wuerde, waere mir schon geholfen. Den seh ich nur ganz selten. ^^

Hab jetzt mal noch bischen getestet und mit Ultrabase tritt das Knacken nicht auf. Die Platte mit Windows 7 drauf aus der Ultrabase, hab ich auch mal eingebaut und siehe da unter Windows das gleiche Phaenomen. Am OS liegt 's also schon mal nicht. :/

Um 's Aufschrauben komm ich wohl nich drumherum. Ideen wonach ich da schauen sollt?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben