Klitzekleines Review zum Ärzte Konzert in Bamberg (19.06.08 Jazzfäst Tour)

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Tja, da war ich gestern und ich muss sagen es war genial. Zur Setlist kann ich nicht viele sagen, da ich mich sonst nicht so sehr mit den Ärzte auseinandersetze und daher viele Titel nicht beim Namen kenne. Stimmun war toll, bis auf ein paar Deppen die meinten von hinten drücken und von der seite schieben zu müssen. Was gibts noch zu sagen, achja, gute Vorband (Pantheon Roccoco), ein negativer Punkt war meiner Meinung nach die Lautstärke (Man hat die Texte weiter hinten bei manchen Songs nicht mehr verstanden, da überlagert von Schlagzeug usw.). War hier ausm Forum auch einer auf dem Konzert? Für alle anderen die noch auf keinem Ärzte Konzert waren (war mein Erstes) eine klare Empfehlung sich das noch anzutun.

Moin,
ich war zwar nicht bei diesem Konzert, aber im Dezember in Hamburg bei DÄ !

Ich fand das Konzert auch sehr sehr gut (war nicht mein erstes DÄ Konzert), super Stimme, gute Auswahl an Tracks.

Jeder der gefallen an der Musik von DÄ hat, kann ich empfehlen ebenfalls mal ein Konzert zu besuchen. Nur die Tickets muss man recht früh kaufen, weils immer schnell ausgebucht ist.

Gruss
Georg

Bin auch kein Hardcore-Fan, war aber mal Ende der 90er auf einem Ärzte-Konzert: War ein Riesen-Spaß - feine Stimmung - Weiterempfehlung!

Für meinen Geschmack allerdings zu wenige Titel aus den 80ern vor der zwischenzeitlichen Auflösung. Aber wohl der übliche Konflikt: "Band will sich weiterentwickeln und die Fans fordern die ollen Klassiker."

Äh ja, 1988 auf der "nach uns die Sintflut"-Tour haben sie alle Songs aus den 80ern gespielt und ich war sehr glücklich darüber :thumbup: , dat war mal ne Party!!

War 1993 und 1994 nochmal auf konzert, war aber nie mehr so gut wie mit "The incredible Hagen"....

Viele Grüße aus der vergangeheit

[quote='jomc',index.php?page=Thread&postID=392741#post392741]
War 1993 und 1994 nochmal auf konzert, war aber nie mehr so gut wie mit "The incredible Hagen"....

[/quote]ROFL

Ich war in Kiel; war echt mal wieder gut; bloß stören mich die vielen kleinen Kinder... :D

Ich war letzte Woche auf dem Konzert auf dem Hessentag. 39.000 Leute... war schon gigantisch. Allerdings kam mir die Stimmung etwas mau vor, es ist irgendwie nicht so der Funke übergesprungen. Kann aber auch sein, dass das an meinen Ohrstöpseln gelegen hat, die ich vorsichtshalber nicht rausgenommen habe, nachdem ich nach dem Bon Jovi Konzert (nicht hauen, das war geil! :D) in Frankfurt fast eine Woche außer Pfeifen nichts verstanden habe... ;)

Zur Set-Liste: Eigentlich eine gute Mischung aus allen Phasen. Die 80-er, 90-er und auch die aktuellen Lieder waren vertreten, gespielt haben sie auch ziemlich lange.

Mein nächstes Live-Konzert wird aber John Mayer sein, nachdem ich dessen Auftritte beim Crossroads-Festival 2007 auf Youtube gesehen habe. :thumbsup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben