Klinke (IN+OUT) Adapter auf 2 Klinke (einer IN einer OUT), Rucksack, potable Speaker

LevA

New member
Themenstarter
Hallo,

Bei meinem Thinkpad T400s habe ich einen Klinke Ein/Augang.
Also auf einem "PIN" sowohl ein also auch Ausgang.
Aber sonst habe ich das nirgends.

Jetzt wollte ich fragen wo ich einen Adapter dafür her bekomme,
der mir diesen Ein/Ausgang Splittet auf 2 Klinken.

Hab schon bei den Händlern meines Vertrauens vorbei gesehen,
die hatten so was aber nicht. Im Internet hab ich auch nichts gefunden (nach dem Falschen gesucht?)

aja außerdem suche ich momentan nach:
portablen Lautsprechern, die man gut unterwegs verwenden kann.
Vl USB-powered & Akku Powered (nicht Netzspannung sonst wären die nicht wirklich portabel)

Und einem Passenden Notebook-Rucksack: Da suche ich was passend kleines, mit richtigem Notebook-fach.
Was ich bis jetzt gefunden habe, hatte meist nur nen miesen Stoff Einzug fürs Notebook,
war für 15,4'' ++ und als ganzes meist riesig. Neben meinem Notebook brauchst platz für Netzteil, Maus,
vl ne Trinkflasche und nen Ordner (aber nicht 5)
Bin grad bei http://www.dicota.de/start.php?office=1&page=page_productDetails&ds=364
gelandet, da bin ich mir grad nicht sicher ob der nicht doch eine spur zu klein ist.
hat aber das nette Feature, das man den auch mit Schultertragegurt auch anders als am Rücken tragen kann.
Wenn wer Empfehlungen hat (am besten mit Fotos wo man die Vorteile sieht, ich hasse es etwas zu kaufen was ich vorher nicht ausgiebig betrachten kann)

Ich habe den Dakine Campus Rucksack.
Der ist, meiner Meinung nach, wirklich sehr gut (für mein x61t).
Zubehör passt alles rein und zusätzlich noch alles was man für nen Tag an der Uni so brauchen kann :-)
Kriegt man so für 70 € glaub, nicht ganz billig, aber dafür erstklassig verarbeitet und ausgesprochen Chic noch dazu.

Edit: Ist billiger geworden, hab grad nochmal geguckt. Jetzt für 60,- (ne kleinere Version 55,-)

Adapter ist Sonderzubehör für Thinkpads und MAC's. Ich habe glaube ich 2 Stück, einen in Benutzung, einer liegt irgendwo. Bevor ich jetzt suche, was darf der Adapter den kosten ?

ATh.

moin, mal 'ne frage am Rande, wieso 'nen Adapter wenn die Boxen eh per USB angeschlossen sind?

An Lautsprechern find ich die Wavemaster Mobi ganz okay. Sie sind wirklich nicht der Brüller, sollen aber besser sein als der Kram den man sonst so in der Preisklasse kriegt (ca 25€). Halten ziemlich lange und sind WIRKLICH portabel (etwa der Durchmesser eine größeren Kaffebechers). Viel Bass gibt es nicht, aber "sowas ähnliches" ;) Man kriegt sie auch recht schnell an ihre Grenzen, aber verglichen mit dem Speaker in meinem X40 ist das schon richtiggehend ne Wonne. Zum Serien gucken gar nicht mal übel.

[quote='Panzergrennie',index.php?page=Thread&postID=874928#post874928]Ich habe den Dakine Campus Rucksack.
Der ist, meiner Meinung nach, wirklich sehr gut (für mein x61t).
Zubehör passt alles rein und zusätzlich noch alles was man für nen Tag an der Uni so brauchen kann :-)
Kriegt man so für 70 € glaub, nicht ganz billig, aber dafür erstklassig verarbeitet und ausgesprochen Chic noch dazu.

Edit: Ist billiger geworden, hab grad nochmal geguckt. Jetzt für 60,- (ne kleinere Version 55,-)[/quote]
Hab mir den jetzt mal angsehen, und der normale wirkt auch ein wenig groß, was ich nicht so gerne habe,
der kleinere ist noch so viel kleiner, aber seiht ja schon mal besser aus.
Am liebsten wäre mir ja ein geschäft in Wien, wo cih mir alle wirklich ansehen kann ....

[quote='stryder',index.php?page=Thread&postID=875011#post875011]moin, mal 'ne frage am Rande, wieso 'nen Adapter wenn die Boxen eh per USB angeschlossen sind?[/quote]
Weils nicht zwingen zusammen eingesetzt werden muss,
und weil die Boxen nur per USB (und Akku?) gepowered werd sollen, und nicht zwangsweiße auch das signal darüber kommen soll

[quote='StefanW.',index.php?page=Thread&postID=875021#post875021]
http://www.arp.com/b2c_arp/b2c/menu...b_*=(J2EE8375100)8375150?query=103641&x=0&y=0[/quote]
Da kommt leider nur ein Fehler zurück,
und selbst find ichs ned auf der Seite, wie ist den die Nummer?

[quote='Tyrone',index.php?page=Thread&postID=875076#post875076]An Lautsprechern find ich die Wavemaster Mobi ganz okay. Sie sind wirklich nicht der Brüller, sollen aber besser sein als der Kram den man sonst so in der Preisklasse kriegt (ca 25€). Halten ziemlich lange und sind WIRKLICH portabel (etwa der Durchmesser eine größeren Kaffebechers). Viel Bass gibt es nicht, aber "sowas ähnliches" ;) Man kriegt sie auch recht schnell an ihre Grenzen, aber verglichen mit dem Speaker in meinem X40 ist das schon richtiggehend ne Wonne. Zum Serien gucken gar nicht mal übel.[/quote]
Naja leider hab ich niemanden gefunden, der das Teil in Österreich vertreibt (wie gesagt, würde sowas immer erstmal gerne in die Hand nehmen).
Sieht interesannt aus, mit "nur" einer Einheit.
Wie sihet das Akkulaufzeit verhaltn aus, wenn dus nicht am USB hängen hast

[quote='Tyrone',index.php?page=Thread&postID=875076#post875076]An Lautsprechern find ich die Wavemaster Mobi ganz okay. Sie sind wirklich nicht der Brüller, sollen aber besser sein als der Kram den man sonst so in der Preisklasse kriegt (ca 25€). Halten ziemlich lange und sind WIRKLICH portabel (etwa der Durchmesser eine größeren Kaffebechers). Viel Bass gibt es nicht, aber "sowas ähnliches" ;) Man kriegt sie auch recht schnell an ihre Grenzen, aber verglichen mit dem Speaker in meinem X40 ist das schon richtiggehend ne Wonne. Zum Serien gucken gar nicht mal übel.[/quote]
Wüsste jetzt wo ich die Her kriege,
was mich jetzt noch interessiert wie ist das Mim laden,
das läuft ja über USB, wird angezeigt obs/wie lange es noch laden muss das der Akku voll ist ?
Ist in der "normalen" Packung auch gleich ein Netz-Adapter dabei ?
Wie lange hält der Akku bei dir ?

Was mich jetzt noch interessieren würde:
Hat jemand von euch Ahnung wo ich günstig einen Sleever für ein T400s (14,1") her kriege?

Außerdem bin ich schon länger auf der suche nach einem geeigneten
und ins Gehäuse abschließen passenden Expresscard-Cardreader:
Hab bis jetzt nur den Passenden gefunden:
http://www.acsparts.com/45M2658-ThinkPad.html
kennt da wer was besseres/billigeres ?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben