Klicken der Festplatte

Sven09

New member
Themenstarter
Hallo,
habe mir ein X41 tablet mit 60 GB FP bei ebay besorgt und bin eigentlich begeistert von dem Teil, nur:
die Festplatte klickt im unaufhörlichen Rhytmus auch bei keiner Aktion.
Habe daraufhin das in verschiedenen Foren vorgeschlagenen Firmwareupdate vorgenommen, leider ohne Erfolg (obwohl das Update Erfolg meldete).
Meine Frage:
Gibt es noch etwas was ich tun könnte? Das nervt nämlich sehr!
Grüße
Sven

Grüß Dich Sven,

und erst einmal herzlich Willkommen im Forum :thumbsup:

Zur Festplatte sei Dir gleich zu Beginn die Suchfunktion wärmstens ans Herz gelegt. Das ist das leidige Thema bei den X40, X41 und X41 Tablet, denn
die verbaute 1,8" IDE Festplatte hat so ihre Eigenarten.

Kurzum kannst Du gegen das Klicken nicht viel machen, es gehört sozusagen zum Gerät. :rolleyes:
Wenn es Dich nicht stört, gut.
Wenn es Dich stört, hast Du nur Möglichkeiten, die mit Bastelarbeit verbunden sind.

Hierzu lohnt es sich, dieses Thema aufmerksam zu verfolgen.

X41 - SD / CF / SSD und andere Überlegungen

und zum ZIF-Adapter für SSD oder alternative Festplatten noch dieses Thema hier:

Neues zum ZIF Adapter für X4x HDD

Keine Angst vor den vielen Beiträgen, die meißten sind sehr informativ und,
wenn Dich das Thema wirklich interessiert, kannst Du hiermit Lösungen umsetzen wie z.B. eine CF-Karte als Festlplatte oder eine
moderne SSD mit entsprechendem Adapter ein zu bauen.

Ganz ohne basteln und, wenn Dein Gerät noch Garantie hat, kannst Du versuchen, beim Service anzurufen und Dich zu erkundigen, was man gegen
das schlimme klacken machen kann. Je nach Mitarbeiter hast Du dann evtl. mehr oder weniger Erfolg. :)

LG Stephan

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben