Habe aus der Familie ein "fast unbenutztes" W520 gekauft und musste leider feststellen, dass das Gerät zwar fast nie transportiert wurde (Gummierung + Ecken fast wie neu), aber trotzdem wohl stark benutzt wurde. Einige Tasten sind blank und der Druckpunkt spürbar reduziert, die Space Taste hat es am schlimmsten erwischt. Sie hat rechts keinen Druckpunkt mehr und verklemmt sich immer wieder mal. Das Touchpad ist stark abgenutzt, an einigen Stellen reagiert es auf Tap-Klicks praktisch gar nicht mehr.
Beim Touchpad hoffe ich, dass eine neue Folie das nochmal hinbiegt und nicht das Pad selbst beschädigt ist. Bei der Tastatur bin ich allerdings überfragt. Kann man einzelne Tasten reparieren (die Mechanik / den Microschalter oder was Lenovo da verwendet) und wenn ja, wie hoch sind die Kosten dafür? Eine neue Tastatur schlägt mit ca. 35 EUR zu Buche.
Sollte es das Touchpad auch erwischt haben und die Folie nicht helfen, kann man das Touchpad einzeln austauschen (ohne die komplette Palmrest)?
Beim Touchpad hoffe ich, dass eine neue Folie das nochmal hinbiegt und nicht das Pad selbst beschädigt ist. Bei der Tastatur bin ich allerdings überfragt. Kann man einzelne Tasten reparieren (die Mechanik / den Microschalter oder was Lenovo da verwendet) und wenn ja, wie hoch sind die Kosten dafür? Eine neue Tastatur schlägt mit ca. 35 EUR zu Buche.
Sollte es das Touchpad auch erwischt haben und die Folie nicht helfen, kann man das Touchpad einzeln austauschen (ohne die komplette Palmrest)?